Reparaturversuch ermöglichen - ja klar. Aber das hier ist keine Reparatur eines Bauteils, sondern der Austausch des Antriebes - und da sollte die Wandlung schon möglich sein.
Ich möchte so einen durchreparierten Neuwagen nicht fahren, ist nun mal nicht mehr wie im Werk professionell montiert.
VG Uwe
Beiträge von hilgen-de
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Neben dem 2.0 TSI 4-Motion R-Line fahren wir als Zweiten einen 1.4 TSI mit 125 PS und Frontantrieb.
Für Stadt und Bundesstr. ist der "Kleine" absolut ausreichend.
300 km zum Flughafen Düsseldorf mit 180 km/h im Schnitt waren auch problemlos, allerdings dauert ein bißchen, bis er die 180 drauf hat. Und bei 180 ist auch noch nicht Schluss.
Der 125 PS Frontriebler ist ja auch entsprechend leichter als die 2.0 Liter Allrad-Modelle. Meiner Frau reicht die Motorisierung vollkommen, wird dieser von ihr hauptsächlich im Stadt und Landstrassenverkehr bewegt.Was allerdings der Hammer war - 300 km mit 180km/h quittiert der "Kleine" mit rund 12 Liter Durchschnittsverbrauch !
Läuft dann halt nah am Limit.VG Uwe
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Neuwagen und gleich Motorwechsel - den hätte ich auf jeden Fall gewandelt.
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OHO, endlich mal einer in Sonderlackierung! Wenn da, bitte unbedingt Bilder hier einstellen.
Gruss Uwe -
DCC ist meines Wissens immer aufpreispflichtig, aber jeden Euro Wert.
Gruss Uwe -
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Fehlercode mit Testgerät löschen, und schauen ob er wiederkommt. Kann auch eine sogenannte "sporadische Fehlermeldung" sein, die nach dem Löschen nicht wiederkommt. Und wenn schon am Testergerät, kann man auch die Ursache des Fehlers gleich erfahren.
Die entsprechenden Testgeräte gibt es heut zu Tage schon für wenige Euro bei diversen Versendern. Werden über OBD angeschlossen und ersparen das teure Fehler-Auslesen in der Werkstatt.VG Uwe
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Sollen die kleinen Chinesen mit der übergroßen Niere glücklich werden ...
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Find ich cool