Beiträge von hilgen-de

    indiumgrau und tungstensilber waren meine beiden Wunschfarben - geworden ist es dann indiumgraumetallic - da als Lagerfahrzeug sofort verfügbar


    Fand es ebenfalls sehr schade, daß als R-Line nur wenige Farben verfügbar sind.
    VG Uwe

    Sieht bestimmt gut aus, vorausgesetzt ist in Wagenfarbe lackiert. Hab beide Versionen auf der Einfahrt, einer mit, einer ohne.


    Aber als erste wichtige optische Aufwertung sind meiner Meinung nach immer große Räder wichtig, sofern nicht vorhanden.
    VG Uwe

    Darf ich mal in die Runde fragen, warum alle unbedingt einen Tiguan BESTELLEN müssen, daher sich auf lange Lieferzeiten einlassen, welche sich oft noch während der Wartezeit zusätzlich verlängern ? Warum nicht auf ein verfügbares Lagerfahrzeug zurückgreifen, es stehen Deutschlandweit fast alle Motorisierungen und Farben bei Händlern. Vom Preisvorteil mal ganz zu schweigen.


    Ich habe damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu meinem Kaufzeitpunkt vor einem Jahr standen in einem Radius von 500 Kilometern 8 Fahrzeuge bereit, die in etwa meiner Wunschkonfiguration entsprachen.


    Ich habe dann ein Lagerfahrzeug gekauft, das erst vor 4 Wochen beim Händler eingetroffen war - und aufgrund des günstigeren Preises mit nahezu Vollausstattung (2.0 TSI Highline / R-Line / Suzuka / Panoramadach / DCC usw. ) weitaus mehr Extras bot und trotzdem weitaus günstiger war als meine Wunschkonfiguration, selbstverständlich OHNE Zulassung ohne gefahrene Kilometer.


    Listenpreis lt. VW-Konfigurator : rund 52500.-
    Kaufpreis als Lagerfahrzeug : 38800.- Euro


    Lohnenswerte Alternative ?


    VG Uwe

    Aber wenn ich das richtig sehe, ist das Bild vor dem Autohaus ein Allspace, da dieser eine andere Motorhaube hat wie der normale Tiguan.
    Auf dem Konfiguratorbild ist bei dem Allspace-Bild auch die Motorhaube nicht richtig abgebildet, da diese beim normalen Tiguan glatt zum Grill abfällt, und beim Allspace eine wie ich finde unschöne Kante auf ganzer Breite ca. 5 cm vor dem Grill hat.



    VG Uwe

    Das tut mir leid, das Du so viel Pech mit Deinem Tiguan hast. Bei einem neuen Auto wähnt man sich ja immer erst mal für Jahre auf der sicheren Seite, was Reparaturen anbetrifft. Würde mich auch wahnsinnig ärgern.
    Hoffe das wars dann erst mal bei Dir und das Du künftig Ruhe hast :thumbup:


    Gruss Uwe