Ich hab die Anleitung noch auf meiner Platte liegen. Leider ist sie zu groß um sie hier im Forum anzuhängen.
Schreib mir einen PM mit deiner E-Mail dann schick ich Sie Dir.
Ist aber auf jeden Fall eine ziemliche Fummelei.
Ich hab die Anleitung noch auf meiner Platte liegen. Leider ist sie zu groß um sie hier im Forum anzuhängen.
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Ist aber auf jeden Fall eine ziemliche Fummelei.
Wenn Du den Blinker betätigst, lässt dich der Spurhalteassi auch ohne Murren rüber.
Genau und da blinken NICHT optional ist sondern PFLICHT ist das in dem Fall sogar sinnvoll um den Fahrer zu "erziehen".
Wer sich da beschwert, der macht's verkehrt
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich find das neue Logo einfach nur hässlich. Den Schriftzug lass ich mir ja noch einreden.
Bei mir läufts darauf hinaus, dass ich nach vielen Jahren zwar im Konzern bleibe jedoch von der Kernmarke Abstand nehmen werde. Die neuen Designs sind einfach überhaupt nicht meins.
Skoda, aber vor allem Cupra und Audi sehen da schon wesentlich sexier aus.
Ohne es zu wissen, fürchte ich, dass das nicht reichen wird. Auch die Radhausabdeckungen sind beim R-Line breiter und müssen deshalb höchstwahrscheinlich mitgetauscht werden.
Ab zum Freundlichen
Die Zusammenstellung ist noch für den Tiguan II VOR dem Facelift. Wie es mit den aktuellen Scheinwerfern aussieht (die mit den "Wimpern") kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich gehe mal davon aus, dass Du ein aktuelles Modell (MIT Facelift) meinst.
Mein Händler ist der Meinung, dass der Tiguan 1.5 TSI das DQ200 eingebaut hat.
Das bezweifle ich doch sehr.
Das gab's erstens nur in Kombination mit dem 1.4 TSI und im Tiguan II auch da nicht, sondern nur mit DQ250 (6-Gang, Nasskupplung) bzw. bei den Plugin-Hybrid Varianten mit E-Motor ist es ein DQ400e (6-Gang, Nasskupplung).
der 1.5 TSI kommt seit der Markt-Einführung mit DQ381 (7-Gang, Nasskupplung) im Tiguan.
Kommt leider vor. War bei mir auch ohne Vorwarnung. Und das mitten am Berg. Musste dann mechanisch aufsperren und erst dann kam die Warnung, also leider schon zu spät.
Diesel?
Dann läuft möglicherweise die Partikelfilter-Regeneration. Das würde man aber auch riechen.
In diesem Fall einfach mal eine längere (40-80km) Landstraßenfahrt mit gleichmäßiger Geschwindigkeit und Gang machen.
Beim Starten läuft der Ventilator da allerdings normalerweise nicht (außer der Motor ist noch warm und die Standzeit war kurz).
Naja man muss nur ein bisschen recherchieren und kommt (abhängig davon was ev. schon vorhanden ist wie z.B. automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage) auf gut und gerne 2000 - 3000 Euro nur für die Teile.