Welche Scheinwerfer sind für den Tiguan erhältlich und was sind die Unterschiede

  • Hab eben wieder einen Tiguan mit 4 Lichtern gesehen.


    Es war aber am dämmern, es waren keine aktiven Scheinwerfer. Es sah mir aus wie das Tagfahrlicht - in jedem Scheinwerfer mittig je ein kleiner heller „Punkt“.


    Die Scheinwerfer sahen aber nicht nach ALS aus, da keine Tagfahrlicht-Streifen.


    Ich glaube es handelt sich tatsächlich um das Tagfahrlicht der „normalen“ LED-Scheinwerfer...?!

  • Ich glaube es handelt sich tatsächlich um das Tagfahrlicht der „normalen“ LED-Scheinwerfer...?!

    Es sind die normalen LED Scheinwerfer, die haben diese 4 LED's als Tagfahrlicht :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Mit ALS erkennst Du auch am Grill. Der Grill hat dann die mittlere "Querstrebe" verchromt. Ohne ALS ist sie schwarz...zumindest ab Werk.


    Gruß Frank

  • Hallo,
    habe den Tiger am Freitag beim Händler abgeholt.


    Ausstattung " LED für Abblend- und Fahrlicht mit TFL
    Leuchtweitenregulierung dynamisch "


    = 4 Leuchten mit je einer großen LED
    alle 4 leuchten "schwach" = TFL
    alle 4 leuchten " stärker " = Fahrlicht


    Lichtschalterstellung auf "AUTO"


    ----- der Automat macht alles . ----


    Gruß Uwe

  • Es leuchten in jeder Schalterstellung 4 LED´s .


    Bei TFL erkennbar schwächer ; die Leuchtstärke bei Abblend- und Aufblendlicht
    ist bei Tageslicht nicht klar erkennbar.


    Muß mal am späten Abend nachsehen.


    Gruß Uwe

  • hallo leute...


    bin derzeit gerade dabei mir meinen tiguan allspace zusammenzustellen. da mir der halogen-scheinwerfer nicht gefällt und mir der MID ein wenig zu verspielt ist, wäre der LED-basis genau der richtige.


    doch leider finde ich diesen nur beim "normalen" tiguan, jedoch nicht beim allspace :(


    kann mir da jemand genaueres sagen? ob dieser LED-Basis wirklich nur beim tiguan bestellbar ist?


    vielen dank schon einmal für eure hilfe!!

  • Hallo leute,

    ich besitze sei paar Woche ein Tiguan Allspace Highline * R-Line 2.0Tdi 200 PS , mit LED Scheinwerfer von Werk Original mit nr: 5NN 941 081 ,Module 7P5 941 572 AG aber keine DLA (Dynamische Licht Assist kann jemand erklären, wo ran liegt .

    Danke

  • Die Zusammenstellung ist noch für den Tiguan II VOR dem Facelift. Wie es mit den aktuellen Scheinwerfern aussieht (die mit den "Wimpern") kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich gehe mal davon aus, dass Du ein aktuelles Modell (MIT Facelift) meinst.