Beiträge von vowa

    Ich habe mich mit dem Thema Standheizung und Bedienung per App auseinandergesetzt und diesen 16seitigen Beitrag durchforstet :


    https://www.motor-talk.de/foru…app-starten-t5733245.html


    Zusammenfassung :


    Beim aktuellen Tiguan ist es möglich die SH per App auf dem Smartphone anzusteuern.


    Früher ging dies nur mit dem im VW Zubehör erhältlichen dfreeze Modul. Dies kostet 299 Euro + Einbau. Es beinhaltet eine Sim Karte damit das Smartphone damit kommunizieren kann.


    Dies funktioniert auch bei den aktuellen Tiguans weiterhin.


    Bequemer ist es bei der Bestellung des Tiguans das Paket -Security und Service- zu ordern (10 Jahre Notrufservice). Bei der einfachen -Security und Service- Variante ist es angeblich nicht dabei.
    Im 10 Jahre Notruf "Extra" ist bereits die SIM Karte vorhanden und kann auch zum Ansteuern der Standheizung verwendet werden. Kosten : 320 Euro


    Wichtig !!
    Wenn dieses Feature von Werk aus nicht mitbestellt wurde kann dies nachträglich auch nicht mehr freigeschaltet werden !


    Ähnlich ergangen ist es mir übrigens mal mit der Verlängerung der werksseitigen Garantieverlängerung. Wenn nicht vor Abholung in WOB abgeschlossen, dann Pech gehabt. Dann nur noch über den VVD möglich (aber auch deutlich teurer).


    Ich habe meinen Händler diesbezüglich um Fakten gebeten, warte da auf eine Rückantwort. Da diese erst nach den Feiertagen erfolgen wird habe ich den Post schonmal online gestellt...


    Vielleicht schiebt der ein oder andere dieses Feature in einer Bestellung ja doch noch nach :)


    Gruß, Andreas

    Ich habe eben im Konfigurator versucht den Code meines Sounds einzugeben. Er zeigt mir die Konfi nicht mehr an.


    Dann fiel mir auf, man sieht den Sound zwar noch in der Übersicht, er lässt sich aber nicht mehr anklicken.


    Ein neues Sodermodell namens Join lässt sich hingegen konfigurieren.


    Die Extras des Join sind meines Erachtens nach identisch mit denen des Sounds.


    Also erhielt das neue Sondermodell vielleicht nur einen neuen Namen ?


    Gruß, Andreas


    Ich habe jetzt nochmal beide Varianten verglichen.
    Wenn ich es richtig sehe, hatte das Sound Plus Paket das Dynaudio mit drin. Das Join Plus Paket hingegen kein besonderes Extra.


    Preise einzelner Extras und Pakete scheinen sonst gleich geblieben zu sein.

    VW hat die Kopplung des PD mit dem Regensensor vor geraumer Zeit beendet. Der Grund ist die Haftung falls es nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ein Wasserschaden durch Regen wird recht teuer...
    Dies weiß ich aus dem Golf 7 Forum.


    Öffnet und schließt das PD denn per Komfortschließen beim Modelljahr 2018 noch ?


    Gruß, Andreas

    Ich habe bereits einen Zugang zu meinauto@volkswagen vom Kauf eines Golf 7 letztes Jahr.


    Weiß jemand ob ich in diesem Zugang dann irgendwann auch den Tiguan sehen kann oder wird mir eine neue PIN für einen neuen Account zugeschickt ?


    Gruß, Andreas

    Ich habe mir den T-Roc beim Händler auch mal intensiver angeschaut. Kommt wie ein kleiner SUV rüber mit dem Vorteil der leicht erhöhten Sitzposition. Optisch gefällt er mir von vorne sehr gut.


    Merkwürdig fand ich die Farbkombinationen. Ein breiter orangefarbener Streifen auf dem Armaturenbrett. Mir gefiel das gar nicht...