Beiträge von vowa

    Oder anders gefragt : Darf ich die auf dem Tiguan 2 fahren ?


    5N0 601 025 Af


    7.0JX18H2ET43


    Die Felgemaße sind identisch mit der Nizza die ich serienmäßig drauf habe.


    Auch die Reifengröße stimmt überein.


    Alles ist identisch nur finde ich nirgends ob der Tiguan 2 mit der New York ausgeliefert wurde...

    Weiß jemand von euch wann der Tiguan 2 mit den New York felgen (18 Zoll) ausgeliefert wurde ? Sondermodell oder Serie ?


    Die Felge gab es ja bereits beim Tiguan 1, aber mit 50er Querschnitt im Reifen statt 55er wie beim Tiguan 2.



    Gruß, Andreas

    Meines Wissens funktioniert das zuverlässig. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Sie würde erst gar nicht anspringen. Neben dem Start muss genügend Kapazität für die Versorgung der Lüftung vorhanden sein.


    Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit der Standheizung gemacht. Man muss nicht mehr Kratzen und hat es auch kuschelig warm. Desweiteren ist der Motor vorgewärmt und muss keinen Kaltstart hinlegen.


    Mit einer guten Batterie sollte alles kein Problem sein ...

    Größere Batterie bedeutet eine höhere Aufnahmekapazität. Dementsprechend ist meist auch eine größere Lichtmaschine verbaut, um diese mit der entsprechenden Amperezahl zu laden / zu versorgen.
    Diesel haben eine nochmals größere Batterie verbaut, da der Brennraum noch durch Glühkerzen vorgeheizt werden muss.
    Die Standheizung springt nur bei ausreichender Restkapazität der Batterie an. Bei zu geringem Ladezustand springt sie erst gar nicht an. Ist aber eigentlich Standard bei Standheizungen.

    Dein Händler kann den Status einsehen und wird Dir Bescheid geben wenn er doch früher fertig wird.


    Die Gründe der langen Wartezeit könnten tatsächlich in der Wahl der Ausstattung begründet sein.


    Vor allem Fahrzeuge mit R-Line Paket haben längere Wartezeiten.


    Ich habe meinen Sound Anfang November bestellt und wir können ihn am 6.2. anholen. Ein Monat früher als von VW ursprünglich veranschlagt.


    Gruß, Andreas

    Rückmeldung meines VW Händlers : Dieses Feature existiert zwar bereits kann aber noch nicht genutzt werden. Lediglich bei den E-Fahrzeugen.


    Ich kann das kaum glauben. Nutzt einer von Euch bereits diese Funktion ?


    Oder hat jemand eine Telefonnummer von VW in WOB wo man dies hinterfragen kann ?


    Gruß, Andreas