Beiträge von vowa

    Doofe Frage, aber du hattest beim Versuch die Heckklappe zu schließen keine Anhänger angekoppelt oder ?


    Bei mir funktioniert das automatische Öffnen einwandfrei. Es sei denn der Anhänger ist dran. Dann springt sie nur aus dem Schloß.
    Vermutlich zur Sichrheit, damit sie nicht gegen irgendwas stößt, was nach vorne aus dem Hänger ragt.


    Das mit dem automatischen Schließen habe ich noch nicht ausprobiert.

    Modelljahr 2018 :


    Komfortschließen über FB -- > alle Fenster samt PD schließen


    Komfortöffnen über FB -- > alle Fenster öffnen, PD geht in Kippstellung


    Das ist die Grundkonfiguration. Haben es noch in WOB bei der Übergabe ausprobiert.


    Schließen aufgrund des Regensensors soll nicht funktionieren. Habe ich noch nicht ausprobiert.

    Richtig.


    Heizen für Winterbetrieb


    Lüften für Sommerbetrieb, um die heiße Luft im Innenraum umzuwälzen


    Fahrtzeit gleich Heizzeit ist auch richtig um die Batterie nicht dauerhaft zu entladen.


    Die Standheizung schaltet dein Tiguan bei Außentemperaturen von unter 7 Grad selbständig hinzu und nutzt sie als Zuheizer.


    Per Fernbedienung ist nur ein und ausschalten möglich. Über das Menu Car und Klimatisierung kannst Du Abfahrtszeiten einstellen, zu denen die Heizung das Fahrzeug dann aufwärmt. Voraussetzung ist eine gewisse Restmenge an Kraftstoff im Tank (darf nicht in Reserve stehen) und Restkapazität der Batterie damit der Wagen später noch anspringt.


    Gruß, Andreas

    Musst du nicht. Im Gegenteil du kannst Sie Nachrüsten mit mehr Komport al bei der Serie.
    Serie hat nur FB, beim Nachrüsten kannst du per App einstellen. das ist Kompfort. :D

    Ich hatte vor dem Tiguan einen Passat mit nachgerüsteter Webasto SH, nicht per App sondern per FB ansteuerbar. Gut war, dass ich auf der Fernbedienung die Temperatur im Fahrzeug angezeigt bekam. Schlecht war, dass ich beim Aussteigen schon daran denken musste die Climatronic auf High zu stellen und auch Schalterstellung -Gebläse auf Frontscheibe- zu wählen.
    Dies ist bei der Serienstandheizung in meinem Tiguan nicht so...

    Bei uns ja...
    Wir sind mit einem Mietwagen gegen 09 Uhr losgefahren (Golf 7 TDI R-Line). Gegen 12.30h haben wir den Mietwagen in der Autostadt abgegeben. Unser Kindersitz wurde uns dort abgenommen und in die Abholerwelt gebracht. Genialer Service !
    Dann schnell angemeldet und versucht den Termin von 16.45h vorzuverlegen. Letztlich geschah dies auch und wir konnten ihn schon um 16.15h in Empfang nehmen.
    Bis zur Abholung haben wir die Shopping-Gutscheine und den Restaurant-Gutschein verbraucht. Natürlich gab es die berühmte Curry-Wurst...
    Bei der Übergabe hatten wir einen sehr guten Mitarbeiter der freundlich, kompetent und sympathisch war. Am Tiguan war alles in Ordnung (war im November 2016 bei meiner letzten Abholung anders). Der Kindersitz wurde uns bei der Übergabe zum Tiguan gebracht.


    Danach haben wir in WOB noch einen neuwertigen Satz 18 Zoll Sommerreifen abgeholt (Ebay Kleinanzeigen) und dann die Heimreise angetreten.
    Die Rückfahrt war super, ich hatte die Assistenten Lane Assist und ACC eingeschaltet und bin fast die gesamte BAB Strecke kaum auf Gas oder Bremse getreten. Alle Systeme funktionierten sehr gut. Einmal nur hat der Tiguan eine heftiger Bremsung hingelegt, da er den Lkw auf der rechten Spur neben mir als herannahendes Hindernis fehldeutete.


    Übrigens mussten wir durch WOB mit offenem Panoramadach fahren, da unsere Tochter darauf bestand ...
    Bei -2 Grad...



    Hier ein Bild des Neuzugangs :


    [Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/n39jb7.jpg]