Beiträge von MIB2025

Moin Werner,

ich habe eben mit etwas Suche, dieses Video für einen Golf gefunden - und bei Minute ca. 3:50 wird gesagt, dass man dort das Öl nicht wie bei dem Motoröl einfüllt, sondern von unten rein pressen muss - was auch nur mit einem speziellem Apparat geht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht ist das bei dem Tiguan auch so??? Ich weis es aber auch nicht besser zum jetzigen Zeitpunkt.

Vielleicht hilft es dir ja ein Stück weiter...

Interessant, danke für deine Erfahrungen - ich habe mich gegen das Update entschieden - wobei ich mir gerade beim schreiben die Frage stelle, ob das so schlau ist - denn ich benutze zwar nicht das VW Navi sondern das vom Handy - ABER wird dadurch nicht auch die Schildererkennung für die Straßen geupdatet? Müsste doch eigentlich so sein... hmmm :/

Aber ich müsste mir erst einen neuen USB C Stick besorgen oder eben was mit Adapter und darauf hatte ich bis dato noch keine Lust... :saint:

@ Rojo - hier geht es doch darum, dass das Fahrzeug mit der FERNBEDIENUNG in der Tasche/ Hosentasche entriegelt wird - bzw. der Kofferraum entriegelt wird uns sich dadurch öffnet. Hier geht und ging es nie darum das mit der App zu machen...

Moin,

du ist bei weitem nicht der einzige dem das passiert :thumbsup:

Allerdings, ist mir das früher bei meinem Hyundai i40 öfters passiert - Passiert wenn der Schlüssel mit Schlüsselanhänger der auch nicht gerade klein ist in die Hosentasche wandern, man sich dann hinkniet, weil man mit dem Kind spielt, den Hund streichelt... auf einmal sagte ein Bekannter - Hey, ist das dahinten nicht dein Auto bei dem der Kofferraum offen ist?

Nun kommt aber der feine Unterschied - den Hyundai konnte man per Fernbedienung auch wieder aus der Ferne schließen... Das geht natürlich bei neueren VW´s nicht mehr... ein Witz.... ein einziger Witz das das nicht mehr geht...

Der VW Verkäufer wollte mir übrigens nicht glauben, dass das wo anders gehen würde...

Aber eine Lösung ist nur, den Schlüssel in eine größere Tasche zu packen, in dem er nicht gequetscht bzw. Knöpfe gedrückt werden...

Liebe Grüße

MIB2025

Bei mir auch - aber bis das System das von selbst installiert hat, hat es glaube ich eine gute Woche gedauert. Selbst über die WLAN Verbindung geht das nicht schneller... ich habs dann irgendwann ignoriert, weil mir das einfach zu blöde war... und auf einmal kam eines Tages die Meldung , dass das Update erfolgreich installiert worden wäre...

Aber einen Unterschied habe ich auch noch nicht bemerkt.

Sagt mal Freunde... Mal ehrlich... Das Thema ist doch nicht neu und das Rad muss auch nicht das hundertste Mal neu erfunden werden... Videos gibt's zu hauf.

Sucht ihr auch mal danach?

Bitte sehr, ist genauso auf unseren Tiguan anwendbar. Ob das Schalter nun eben links oder rechts sitzt... Es ist die gleiche Herangehensweise.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.