Danke dir für deinen Erfahrungsbericht
Beiträge von MIB2025
-
-
Die Sensoren sind seid eh und je in den Reifen - unter den Ventilen und von außen nicht sichtbar.
Ich würde auch einfach etwas mehr Druck drauf geben und dann hast du Ruhe
-
Also für die Führungsschienen eignet sich dieses Fett wunderbar. Mehr habe ich aber auch noch nicht gemacht.
-
Moin Matzefetter,
kann man dir noch helfen? Vermutlich bin ich aus dem Raum Hannover leider zu weit weg...
-
Ich greife das Thema mal wieder auf, da ich heute meine vorderen Wischerblätter getauscht habe, ich habe den Scheibenwischer aktiviert und auf hoch gestellter Stufe die Zündung ausgemacht, so wie bei allen anderen Autos früher auch... ABER die Wischer sind nicht stehen geblieben sondern wieder nach unten gefahren - nur, in dieser Position lassen sie sich ja nicht hochklappen um die Wischerblätter einfacher tauschen zu können, oder im Winter eine Plane drunter klemmen zu können...
Hat das noch jemand bei sich beobachten können?
-
Das wird auch so sein, aber das Steuergerät an welches ich musste, sitzt hinten links sagte mir der Verkäufer - sogar ein Video hat er mir geschickt.
Ich meine, irren können wir uns alle mal... aber das ganze Auto wollte ich nun nicht auf der Suche danach zerlegen.
Ich belasse es nun dabei...
-
Update - das Modul für die Heckklappe hat bei mir nicht gepasst - mein Hauptstecker am Modul sah anders aus. Ging aber Problemlos wieder zurück. Nun bleibt es so...
-
Update - mein neuer Heckwischer von ebay, der originale von VW ist heute gekommen. Passt perfekt, eben identisch zum bereits vorhandenen
-
Klasse - danke dir fürs Recherchieren und teilen der News
Habe mir die Nummer für die Zukunft gleich abgespeichert
-
Genau - also stehe ich auch wie du "184" vor dem gleichen Problem da mein Tiguan ja Baujahr 02.2024 ist.
Also suche ich nun einmal nach der Produktnummer die "Senior" bei sich verbaut hat...
Sprich - dieser hier:
und das ist der günstigste den ich bei ebay gefunden habe...
Danke an "Senior" für die passende Nummer - ist natürlich vergoldet das original VW Teil, aber scheinbar gibt es keine Alternative für die neueren Fahrzeuge ab Baujahr 2023
@Matzefetter - Danke dir für die Bilder - dein Tiguan ist dann scheinbar älter wie 2023?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.