Beiträge von Seiji82

    Danke!

    Wenn du einen Vertrag unterschrieben und im Nachgang eine Auftrags- bzw. Bestellbestätigung erhalten hast, ist alles was drauf steht verbindlich. Wenn dort also ein Liefertermin notiert ist, kannst du dich darauf berufen. Mein Händler ist da extrem entspannt. Als ich mich dort nach dem aktuellen Status erkundigt habe, hat er gleich von selbst auf die kostenlose Ersatzmobilität von Volkswagen hingewiesen.

    Requestly funktioniert bei mir derzeit nicht. Zwar zeigt er die Kachel, jedoch passier nichts, wenn ich den Link klicke.

    Die Info habe ich aus der Ersatzlounge.


    Vorfreude schön und gut, die Sache mit der Förderung ist sehr ärgerlich und eigentlich wird das Auto ab Ende August benötigt, weil Nachwuchs unterwegs ist. Hatten befürchtet ein paar Wochen mit unserem Kleinstwagen überbrücken zu müssen und kein halbes Jahr...

    Das kann ich gut verstehen. Wann hast du bestellt und was steht für ein Lieferdatum im Vertrag?

    Wenn du drüber bist, kannst du eventuell ein kostenloses Ersatzfahrzeug von VW bekommen. Frag mal deinen Händler.

    Ich werde ab Juni einen Ersatzwagen bekommen.


    Was die Förderung betrifft, bin ich momentan auch nicht ganz so zuversichtlich, ob bis Ende des Jahres überhaupt noch Gelder für Hybrid-Fahrzeuge ausgezahlt werden. Wir werden sehen. Ich drücke die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.

    Die Wartezeiten sind echt schlimm. Ich versuche es mir schönzureden, indem ich mir sage, dass Vorfreude, die schönste Freude ist. :)


    Ich checke den Status momentan über den Quelltext, weil bei mir die Umleitung über Requestly nicht klappt. Welche URL nutzt ihr für Requestly?

    Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich würde mal beim Händler nachfragen.


    Was wohl generell nicht geht, sind EU-Fahrzeuge… Habe ich aber auch mal nur gehört.


    Update:

    Mein Liefertermin ist wieder in den Oktober gerutscht, obwohl Hr. Diess ja gesagt hat, dass die Lieferketten aktuell stabil sind. Selbst aus der Ukraine wäre Import gesichert…


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht…

    Moin!

    null/null heißt, dass es noch keinen Termin gibt. Wartezeit ca. 12-14 Monate…


    Viele Grüße

    ja, genauso

    Was weiterhin geht:


    • Einloggen im MyVolkswagen-Portal (Chrome)
    • Rechtsklick auf Seite untersuchen.
    • Reiter "Network" wählen und dann die Seite mit "F5" neu laden.
    • Anmelde-Popup abbrechen .
    • Eintrag „cars“ suchen bzw. Filter nutzen
    • Eintrag „cars“ auswählen und auf Preview klicken.

    Schönen Sonntag!