Beiträge von Seiji82


    Mein aktueller Stand:

    Name: Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /

    Order Status: SCHEDULED
    Delivery Date Type: Week
    Delivery Date: 2022-W47
    Name: Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /
    VIN: -


    Ich bin schon die ganze Zeit irritiert, dass sich nichts tut.

    Was hattest du für ein Modell bestellt?

    macht es eigentlich einen Unterschied, ob der in WOB oder im fernen Mexiko gebaut wird? Ich meine von der Lieferzeit her, über die Qualität will ich nicht lieber gar nicht nachdenken. Das mit Mexiko hab ich erst mitbekommen, nachdem das Ding bestellt war....

    Gute Frage… Also Einfluss auf die Lieferzeit hat es bestimmt. Die müssen ja verschifft werden. Seeweg dauert. Was Mexiko betrifft, würde ich mir keine Gedanken machen. Die sind erfahren. Der Käfer wurde zB Jahrzehnte dort gebaut. 🫣😅

    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast! 🍀

    Nachbisherigem Stand schätze ich, dass die Lieferzeit auch sehr von Ausstattungspaketen abhängt. Ergo: mehr drin, länger warten?


    🤷🏻‍♂️

    Danke dir!

    Ein Grund für einen früheren Liefertermin könnte das Auslieferungsland sein, oder?


    Ansonsten unterscheiden sich unsere Modelle nicht gravierend.



    Ausgewählte Ausstattung Ihres Fahrzeugs

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    Stoßfänger in Wagenfarbe, im "R-Line"-Styling, mit Design-Elementen in Schwarz

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

    Zierleisten schwarz

    "Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung

    Außenspiegelgehäuse schwarz

    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

    Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"

    Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist"

    Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe

    Spurwechselassistent "Side Assist" und Ausparkassistent

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Kurvenfahrlicht und dynamischer Blinkleuchte

    LED-Rückleuchten dunkelrot

    Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

    Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund

    Rückfahrkamera "Rear View"

    "Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung

    Assistenzpaket "IQ.DRIVE" inkl. "Emergency Assist"

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Sprachbedienung

    Verkehrszeichenerkennung

    Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"

    Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"

    4 Leichtmetallräder "Valencia" 8,5 J x 19 in Schwarz

    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu ca. 90 % lichtabsorbierend

    "Business Premium"-Paket

    Design-Paket Exterieur "Black Style"

    Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung

    Modelljahreswechsel 2023 I

    Umweltbonus

    Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"

    So, es ist soweit, gestern wurde der Tiguan endlich angeliefert.

    Dienstag ist dann Übergabe.

    16. Dez. 2021 Bestellt

    15. Juli 2022 FIN vorhanden

    6. Sep. 2022 Übergabe an mich

    Ich habe gesehen, dass du auch einen eHybrid R-Line bestellt hast. Mich würde interessieren, welche Ausstattung dein Fahrzeug hat.


    Daran könnte man ggf. fest machen, was die Herstellung verzögert.

    Mein eHybrid soll ja erst in KW47 kommen und ich hatte bereits im September 21 bestellt.

    Das Modell 2023 sieht doch auch komplett anders aus und ist der Tiguan 3?! Bei mir steht mittlerweile auch Modell 2023. bin mal gespannt was dann irgendwann mal bei mir ankommt.

    Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen Modelljahr und Fahrzeugmodell. Also Modelljahr 2023 muss nicht zwingend auch ein neues Modell sein, z.B. der Tiguan 3

    die Frage hab ich dem Höker auch gestellt. Einen hab ich mir gemerkt, beim 23er kannste keinen Unterfahrschutz mehr bestellen. Meiner bekommt trotzdem einen, weil als 22er bestellt. Und er sprach davon, daß dann auch gerne mal Farbkombinationen und so geändert werden.....

    Vielen Dank! In der Ansicht selbst konnte ich auch keinen Unterschied erkennen. Ich bin gespannt. Ich vermute, dass dann auch bestimmte Ausstattungspakete anders sein könnten.