Beiträge von Seiji82

    Hallo Seiji82

    Ohne Rechte ist man wohl nicht, aber in der aktuellen Situation (Corona + Ukraine-Krieg) kann der Händler sich i.d.R. auf höhere Gewalt berufen,
    Im Fall des Kriegs kann er so problemlos 4 Monate Lieferverzug begründen.
    Ich denke, das beste ist es, mit dem Händler zu reden - normalerweise sind sie ja bemüht, ihren Kunden zu helfen.
    Man hatte mir auch einen Ersatzwagen angeboten - aber das wäre ein Golf geworden (was anderes war wohl zu der Zeit nicht verfügbar) und der war mir zu klein.
    Da hab ich lieber meinen alten Wagen noch behalten.

    Ja, da gebe ich dir recht. Ärgerlich ist es dennoch.


    Bei mir gibt es übrigens ein Update. Liefertermin ist weiterhin November. Nun ist die Anzeige aber von der Monatsansicht auf die Wochenansicht gesprungen. Stand heute: Auslieferung KW 47


    Bin gespannt, ob es dabei bleibt. Ich nehme den Wechsel mal als Gutes Zeichen wahr.

    Das ist ja schon frech, zu sagen, dass man sich selbst mobil halten kann, wenn einem vorher aufgeschwätzt wurde, den Leasingvertrag zu verlängern.

    Ich hoffe, du hast zumindest bessere Leasing-Konditionen für die Verlängerung erhalten.


    Ich bin ebenfalls kein Jurist, aber ohne Rechte bist du aus meiner Sicht auf keinen Fall.


    Schau mal hier:

    Lieferverzug Auto: Rechte bei unverbindlichem Liefertermin - Finanztip


    Eventuell hast du Anspruch auf Schadenersatz - auch bei unverbindlichen Lieferterminen.


    Viele Grüße

    Das bestellte Auto wird mir auf der Volkswagenseite noch angezeigt. Ich komme aber auch nur über noch über vwlounge.ounof.com an mein Lieferdatum. Requestly funktioniert aktuell nicht.


    Ich nehme an, dass die zu viele Beschwerden hatten, weil die Kunden zu viele Infos hatten. :)


    Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt, was noch passieren wird.


    Hein Du hast dein Fahrzeug zwei Monate vor mir bestellt. Ich bin gespannt, wer von uns früher dran ist. :)

    Das stimmt. Man blickt überhaupt nicht durch und am liebsten hätte man eine zugängliche Warteliste, auf der man sehen kann, auf welchem Platz man sich befindet. ?(


    Soweit ich weiß, hängt der Liefertermin auch von bestimmten Ausstattungsmerkmalen ab.


    Anhängerkupplung z.B. soll die Lieferzeit verlängern… Keine Ahnung ob das wirklich stimmt.


    Da die Hybridlinie beim Tiguan wohl nicht weiterverfolgt wird, hoffe ich, dass sie diese Modelle dann auch entsprechend rasch zu Ende produzieren.

    Moin,


    meiner steht mittlerweile bei November 2022.

    Modelljahr 2023.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was wir noch zu erwarten haben.


    Mittlerweile bin ich etwas entspannter, da wir einen Tiguan R-Line 4-Motion als Überbrückungsfahrzeug erhalten haben. Also so lange, bis wir dann unseren bekommen.


    Einziger Wermutstropfen, es ist ein Diesel. Bei den aktuellen Spritpreisen echt ätzend, wenn man ansonsten praktisch Umsonst mit Strom fahren könnte.


    Viele Grüße

    Hi!


    Der Händler hatte mir für Mai einen Liefertermin genannt. Als ich dann zu einem späteren Zeitpunkt nach einem Update gefragt habe und er gesehen hat, dass der Wagen erst im Oktober geliefert werden soll, hat er es mir quasi von selbst angeboten. Vorausgesetzt es steht einem ab dann kein Fahrzeug mehr zur Verfügung.

    Also nach eigentlichem Liefertermin. Jede Ersatzmobilität muss vom Händler angefragt und von VW genehmigt werden. Die Händler können dann auf Poolfahrzeuge zugreifen - sofern welche vorhanden sind. Alles Kulanz. Kein Muss.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.