Beiträge von nikon99

    Jetzt war ich beim „Freundlichen „ gewesen, laut VW ist solch ein Fehler bekannt und als Fehlerbehebung eine Software-Konfiguration vorgesehen.

    Was hat es gebracht ? NIX !!!

    Nach drei Tagen und 76 Km war der Fehler wieder da.

    Also in den nächsten Tagen erneut zum Händler. Ich werde berichten !?

    Hallo Leute !

    Bei meinem Tiguan taucht seit kurzem immer mal wieder die Meldung auf „ Der Parkpilot ist zurzeit nicht verfügbar „

    Manchmal geht es mehrere Tage ohne Problem und dann taucht die Meldung wieder auf. Dann funktioniert auch die Rückfahrkamera nicht. Nach 1-2 Stunden stop funktioniert alles wieder bis zum nächsten mal.

    Kommt das öfter vor oder hat jemand eine Idee, woran es liegen kann ?

    Ich möchte nicht gleich alles glauben, was mir demnächst der „Freundliche“ erzählt.


    Nikon


    84D90914-BA92-40BA-8555-BF863B6CA18E.jpeg

    Hallo FaRo !

    Danke für Deine Antwort. Den Aufkleber hatte ich gefunden, war mir aber nicht sicher, was bei den verschiedenen Reifengrößen ( Winter / Sommer ) richtig ist.

    Habe gerade eben beim Händler nachgefragt. Antwort war:

    Egal welche Reifengröße, bei leer 2,6 / 2,6 und bei voll 2,6 / 2,9 .


    Herzlichen Gruß aus Bremen


    NIKON

    Hallo Leute !

    An meinem Passat war noch ein Aufkleber, der mir bei den verschiedenen Reifengrößen und der Beladung ( 2 Pers. oder Voll ) den erforderlichen Reifendruck angezeigt hat.

    Jetzt habe ich mir einen Tiguan 2 Allspace zugelegt, aber bisher weder beim Aufkleber noch im Handbuch etwas über den richtigen Reifendruck gefunden ???


    Irgendwie scheint es, egal welche Reifengröße , nur einen Luftdruck von 2,3 bar zu geben ?

    Sommerreifen: 235 / 50 R 19. 99V ( Luftdruck voll oder leer ? ).

    Winterreifen : 215 / 65 R 17. 99H ( Luftdruck voll oder leer ? ).


    Nun meine Frage :

    Kann mir jemand sagen, welches der richtige Luftdruck bei den beiden Reifentypen im vollen und im unbeladenen Zustand ist ?

    Es wäre schön, wenn mir jemand genaue Zahlen nennen kann :) und nicht irgendwelche Links mit "guckst Du hier" :cursing: postet.


    Vielen Dank im Voraus

    NIKON

    Hallo !!

    Problem ist gelöst und die Verkehrszeichen werden im HUD jetzt angezeigt.


    1. Habe VW angeschrieben, Problem und "Ratlosigkeit" vom Händler geschildert.

    2. Antwort von VW: Anzeige ist möglich und der Händler soll sich kümmern oder bei VW nach einer Lösung fragen.

    3. Händler hat den Wagen für 30 Minuten in der Werkstatt gehabt und alles funktionierte wieder. Ein Softwareupdate hat einen Fehler behoben laut Werkstattmeister !!

    - Da hätten die "Fachleute" der Werkstatt auch gleich drauf kommen können, wobei ich vorher direkt danach gefragt hatte !?


    Grüße aus Bremen

    Nikon

    Hallo Anton !


    Danke für den Tip. Du hast recht gehabt !!

    Am Griff gezogen und gleichzeitig kurz an der Rücklehne und schon klappte es.

    Muss wohl öffter mal gemacht werden, damit es leichter geht und nur über den Griff klappt.


    Grüße aus Bremen

    nikon99 (Hans-Werner )

    ....hmm, werde ich morgen mal probieren. Hoffentlich habe ich dann nicht den Hebel in der Hand.

    Funktioniert ja auf beiden Seiten nicht !??

    Zum Thema Rücksitzbank hätte ich auch eine Frage.

    Zum Umklappen der Rückenlehne habe ich rechts und links an der Rücksitzbank je eine Schlaufe und es geht nur damit.

    Die Hebel im Kofferraum für das Entriegeln von dort scheinen ohne Funktion zu sein.

    Mache ich etwas verkehrt oder gibts irgendwo eine versteckte Sicherung gegen unbeabsichtigtes betätigen der

    Hebel ??


    Grüße aus Bremen

    nikon99