Beiträge von Sigaso

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer "vernünftigen" Handyhalterung. Im Augenblick verwende ich eine Halterung, welche in die Lüftungsdüsen eingeklemmt wird und das Telefon mittels Magnet festhält. Geht zwar, ist aber in meinen Augen nicht das optimum.


    Welche Halter benutzt ihr?

    Die Frage ist, wozu man in unseren Fahrzeugen überhaupt noch eine Handyhalterung braucht!? Aber das wird dir auch nicht weiterhelfen. ;)

    Aus anderen Fahrzeugen und von Freunden weiß ich aber das Brodit da perfekte Lösungen hat. Nicht immer billig, aber gut!

    Cool.......Du verläßt Dich auf Deinen Schwager und Dein HALDEX verläßt sich auf die Vorladepumpe. Gag dabei........auf keinen von beiden ist in dem Fall Verlaß:)


    Weder funktioniert im Sinne einer ölversorgten HALDEX Deine Vorladepumpe, noch Dein Schwager...8)


    Aber verlaß Dich dabei gaaanz seelenruhig mal auf Deinen wohl bezahlten SERVICE.

    Bis jetzt hat mich eigentlich interessiert was du schreibst. Nur ich mag Leute nicht die glauben sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen und alle Anderen sind Idioten.

    Menschen die wirklich etwas wissen haben das nicht notwendig!


    Gute Besserung!

    Sigaso:


    Noch knapp ergänzend: Du fährst mit dem "guten SERVICE-Gefühl" vom Händlerhof und Dein HALDEX hungert unverändert nach Ölversorgung!!


    Deine Vorladepumpe ist zu 99,99% genau so zugesetzt wie meine oben gezeigte. Ich bin hier nur ehrlich zu Dir........wie Du das Verhalten anderer beurteilen magst.....it's your turn baby;)

    Das mag ja gut sein, aber ich muß mich auf ein Service verlassen. Ich kann nicht jedes Mal wenn ich in der Werkstatt war das Auto komplett zerlegen und checken was sie gemacht haben und was nicht. Gäbe es ein Problem durch die/ mit dieser Pumpe würde sie vermutlich beim Service mitgemacht . An meinen Wagen arbeitet übrigens ausschließlich mein Schwager, Meister bei VW. Dem traue ich zu das er weiß was er tut. Darauf verlasse ich mich!

    Die "Nur so eine Idee..." is cool........die mach ich schon etliche Jahre:).......Funtioniert sogar;)


    Nee im Ernst: Meine Werkstatt bin ich selbst. Da hab ich immer gleich den Verantwortlichen zur Hand. Und mir macht das Schrauben noch dazu Spaß. Wenn ich mir bloß die Scheiße mit dem Getriebeöl nach 25.000km anschaue........"Lebensdauerfüllung".........Das öl war thermisch total verbraucht....

    GOEL_TIG.jpg

    Deine Fähigkeiten in Ehren (ich bin nicht ganz so begabt beim schrauben). Aber... deiner Theorie nach müssten alle Getriebe, ausser bei dir kaputt werden. ;)

    Ich hatte unlängst ein Service (60000km) da wurden Getriebe und Haldex Öl getauscht. Planmäßig.

    Und bei jedem tanken siehst du die Gesamtkilometer, ohne das du etwas verstellen mußt! Wo ist nun das Problem? Und bitte frag jetzt nicht wie, das wurde oft genug erwähnt denke ich! ;)


    Nur so eine Idee: Langzeit km läuft z.b. ein Monat lang um zu sehen wie viele km das man in diesem Monat eben zurückgelegt hat. Mit TRIP km kann ich z.B. eine gefahrene Strecke bemessen.


    Ob man es braucht steht hier ja nicht zur Debatte...;)


    Nachtrag: ich brauche TRIP, Langzeit und ab dem letzten tanken öfter als die Gesamtkilometer, die für mich eigentlich keine Bedeutung haben.

    Erklär mal wozu und wie oft du die Gesamtkilometer brauchst.

    Das ist eigentlich die km-Anzeige die am irrelevantesten ist.

    Die stehen bei mir in der Mitte des Displays.


    Das brauche ich nicht doppelt. :/


    Die Gesamtkilometer an der Stelle wären sinnvoller.

    Nix für ungut, aber ich würde dir dringend empfehlen dich einmal mit deinem Auto und dessen Funktionen auseinanderzusetzen!