Beiträge von FaRo2112

    Hallo, zu dem Thema We Connect habe ich auch mal eine Frage. Kann sein dass ich mich zu "doof" anstelle, aber ich schaffe es nicht mehr online Ziele ein zu geben und dann im Tiger abzurufen. Früher ging das ganz problemlos mit Car net. Jetzt werde ich immer zu We Connect geleitet.

    VG Thopli

    Hallo ThoPil,

    Das funktioniert bei mir auch nicht, bekomme die Ziele dann teilweise nach mehreren Stunden fahrt auf dem Display angezeigt.

    LG FaRo

    Gelöst wurde das Problem bei mir durch den tausch der Getriebemechatronik, welche nach einer Prüfung als Ursache ermittelt wurde. Ich habe mein Fahrzeug damals aber auch einschleppen Lassen. Von meiner Werkstatt wurde dann ein Kulanz-Antrag an VW gestellt, dieser wurde bewilligt da das Getriebe nur 69696 Kilometer hatte und das Fahrzeug gerade 4 Jahre alt war. Ich musst lediglich 150€ für die Diagnose der Fehlerursache selbst bezahlen.

    Interessanterweise hatte ich am 29.11.2021 mit meinem Golf Variant das selbe Problem. Ursache defekte Mechatronik bei 91.096 Kilometern (Getriebewechsel bei 21.400 Kilometern). Somit hatte das Getribe gerade einmal 69696 Kilometern.


    Bei meinem Golf wurde die Mechatronik von dem Getriebe auf Kulanz getauscht.

    Darfst du, 182cm bei 90Kg.

    Ja bin mit dem Tiguan Allspace voll auf zufrieden, Habe einen R-Line 2.0 TDI 200PS und fast alles drin was geht. Der Fahrkomfort ist super und der Durschnittsverbrauch ist mit 6.0 L / 100 Km vollkommen in Ordnung. Habe meinen im Februar bekommen und jetzt 7000 Km auf dem Tacho und bin voll auf begeistert von dem Fahrzeug.


    LG FaRo

    Hallo Oli,


    ich habe die Top-Komfortsitze in Lederpaket "Vienna", Volkswagen R, inkl. Vordersitze mit Memory-Funktion, bei diesen lässt sich die Sitzfläche kippen. Also nach oben bzw. nach unten neigen. Ich und meine Frau empfinden die Sitze als sehr bequem, auch auf Langstrecken (1200 Kilometer am Stück) keine Probleme.


    Ich hoffe das dir das weiterhilft.


    LG FaRo

    Wir haben nur eine Bestellbestätigung vom Autohaus, gilt das als Vertrag?


    Bestellt Anfang Januar und "unverbindliches" Lieferdatum war Q3/2022. Mal schauen, ich denke ich werde mich mal beim Händler erkundigen wie es derzeit um die Bestellung steht. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass wenigstens bei einem hier noch die Förderung klappt.

    Wie du schon geschrieben hast ist es ein unverbindliches Lieferdatum, jedoch bekommst du wie schon von Seiji82 erwähnt bei Überschreitung ein Kostenlosen Mietwagen von Volkswagen.

    Heute morgen hat es plötzlich funktioniert, nun kann ich mich aber nicht mehr in der App anmelden :/. Mal schauen wann dann beides Funktioniert, mein freundlicher meinte das VW gerade die Server Umzieht. Bislang habe die wohl ein paar Server in einem Serverfarm angemietet. Jetzt haben die in Frankfurt wohl eine eigene Serverfarm gebaut, und wenn der Umzug abgeschlossen ist soll dann alles besser werden.

    Habe von meinem Freundlichen erfahern das das Werk in Mexico aktuell die produktion eingestellt hat. Aufgrund von Corona und fehlenden Bauteilen, welche mit der Felicity Ace geliefert werden sollten.

    Bei mir waren es knapp 9 Monate für einen Tiguan Allspace R-Line 2,0 l TDI SCR 4MOTION mit fast Vollaustattung.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mit meinem neuem Tiguan Allspace (Modelljahr 2022) ein Problem mit der Anmeldung als Nutzer. Aus für mich Unbekannten Gründen kann weder ich och meine Frau sich mit der VW ID anmelden, es kommt immer nur die Fehlermeldung "Nutzerprofil konnte nicht Geladen werden". Auch eine Registrierung ist nicht möglich. Dabei bekomme ich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Es ist dabei egal an welchem Standort ich es probiere oder ob ich ihn davor mit dem WALN verbinde.


    Habt Ihr ähnliche Probleme?