Ergoactivsitze oder Leder Vienna

  • Hallo liebes Forum,


    mea culpa, sollte es dieses Thema bereits gegeben haben. DAnn war ich zu blind, es zu finden.


    Ich darf mir beruflich anfang Juli ein Auto bestellen und bin nach langer Recherche beim Tiguan AllSpace gelandet.

    Aufgrund Firmenvorgaben kann ich entweder einen 200PS "Life" mit alles Ausstattungsmerkmalen nehmen (kein Schiebedach, will ich nicht, ansonsten alles drin, am Ende ist der Life lauf VW Konfigurator 20€ teurer als der Elegance als 200PS Diesel, aber den Elegance kann ich nur als 150PS bestellen - warum auch immer).

    Ich habe bei VW versucht, an Informationen zu kommen, bin allerdings nicht weiter gekommen.

    Ich bin 199cm groß und konnte bisher nur auf den Standardsitzen probesitzen. Platzangebot ist für mich völlig in Ordnung, ich will mir aber bessere Sitze gönnen. Meine Frage: kann ich die Sitzfläche bei den Ledersitzen kippen? Geht dies auch bei den Ergositzen (bei denen ich ja noch die Sitzfläche verlängern kann - habe ich im Passat probiert, fand ich eher unnütz, da ich sehr, sehr lange Beine habe). Hat jemand von ähnlicher Statur (199cm, 100kg, lange Beine, eher normaler Rumpf) eventuell Erfahrungen?

    Ansonsten habe ich verstanden, dass Memory nur in Verbindung mit Leder geht. Da meine Frau den Tiguan auch nutzen wird, möchte ich gerne ihre Sitzposition an ihren Schlüssel koppeln und meine Position an meinen Schlüssel.


    Danke für euren Input

    DerOlli

  • Hallo Oli,


    ich habe die Top-Komfortsitze in Lederpaket "Vienna", Volkswagen R, inkl. Vordersitze mit Memory-Funktion, bei diesen lässt sich die Sitzfläche kippen. Also nach oben bzw. nach unten neigen. Ich und meine Frau empfinden die Sitze als sehr bequem, auch auf Langstrecken (1200 Kilometer am Stück) keine Probleme.


    Ich hoffe das dir das weiterhilft.


    LG FaRo

  • Darfst du, 182cm bei 90Kg.

    Ja bin mit dem Tiguan Allspace voll auf zufrieden, Habe einen R-Line 2.0 TDI 200PS und fast alles drin was geht. Der Fahrkomfort ist super und der Durschnittsverbrauch ist mit 6.0 L / 100 Km vollkommen in Ordnung. Habe meinen im Februar bekommen und jetzt 7000 Km auf dem Tacho und bin voll auf begeistert von dem Fahrzeug.


    LG FaRo