Beiträge von FaRo2112

    Geht es nur mir so oder haben auch andere keinen zugriff mehr auf die Lounge von myVolkswagen? Ich wollte gerade mal nachsehen ob sich was bei meinem Lieferdatum getan hat und kann die Lounge nicht mehr im myVolkswagen sehen und über google.de zwar finden aber es lässt sich nicht mehr öffnen.

    Seh ich nicht so. Wenn der Turbolader noch zu schnell wäre, dann würde Start-Stop sich nicht aktivieren bis die Drehzahl wieder in Ordnung ist. Es gibt ziemlich viele Parameter die stimmen müssen, damit sich das System aktiviert.

    Ich weiß z.B. von meinem 7er Golf Variant, das man sich den Grund weshalb der Start-Stop nicht den Motor abschaltet, anzeigen lassen kann. Dort habe ich auch schon den Hinweis bekommen "Start-Stop nicht verfügbar - Motor Temp. zu Hoch". Ich persönlich habe meine immer an und wenn der Motor ausgeht z.B an einer Kreuzung, an der es schnell gehen muss, dann tippe ich das Gaspedal an oder drücke den Res. Knopf am Lenkrad und er Motor geht wieder an.

    Da die Zahnräder alle im Selben Ölbad sind glaube ich nicht das es an der Öltemp. liegen kann. würde vermuten das es eine der beiden Kupplungsscheiben (bzw. Lammelenpakete) defekt / abgenutzt ist. Aber auch ein defektes oder verklebtes Ventil wäre möglich.

    Habe meinen in der KW21 bestellt und laut myvolkswagen soll das aktuell Lieferdatum die KW44 sein. in der KW22 wurde noch die KW37 als Lieferdatum genannt. Wie es Blue schon gesagt hat haben gerade alle Probleme mit Halbleitermaterial.

    Ich habe bei meinem Händler 12% auf meine Bestellung bekommen, glaube aber nicht das ein Händler dir die 21,5% geben kann. Habe Erst vor kurzem für meinen Schwiegervater eine Skoda (über Firmenrabatt) bestellt mit 24% Rabatt. Da der Händler meines Vertrauens ebenfalls Skoda im Sortiment hat habe ich bei Ihm angefragt und das Onlin-Angebot gezeigt. Er meinte dazu er würde bei dem Preis keinen Cent verdienen und ich solle das Angebot annehmen.