Beiträge von orkanis

ist mir mit einem gutschein passiert

ich hatte das Glück mit einem längerem relativ dünnen Brotmesser und etwas doppelseitiges Klebeband an der Unterseite, den Gutschein zu fassen.

Würde also dazu raten mit irgendwas dünnen und etwas klebriges an der spitze mein Glück zu versuchen.

Viel glück

Wie Uwe schon gesagt hat

wenn der Hebel in D Steht ziehst du in nochmal nach hinten,

sollte auch ein S für sport an der Schaltkulisse/Abdeckung stehn.

Vorausgesetzt du hast auch Allrad, dann kannst du auch auf den Knopf in der Mitte des Wählrades vom Allrad drücken, und dann am Display vom Radio den Modus auswählen

Das Schreiben kam ja zeitnah zu den auftretenden Beschwerden, 2019.

ich war 2021 das erste Mal bei VW deswegen, da haben sie angeblich nichts gehört, und das Schreiben kannten sie auch nicht, TPI gibt es angeblich auch keine. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.

Das Lager kostet glaube ich um die 70€, ob der Motor drin bleiben kann beim tauschen weis ich nicht, wenn ja, wäre der Tausch auch nicht so teuer.

Zum Thema scharrendes Geräusch.

Könnte das sogenande Losräderrasseln sein, einfach mal bei google suchen,

könnte das Motorlager auf der Fahreseite sein, also das wo das DSG dranhängt.

Es gab damals 2018/19 ein inernes schreiben, das klar das Lager als verursacher diagnostiziert, jedoch auch im gleichen atemzug, jedliche rep untersagt.

Ich hab das schreiben am Firmen Laptop, kann es erst am Montag hier verlinken, fals erwünscht.

war schon zwei mal beim Händler, jedoch gibts es keine reaktion...........

in diversen Foren, wurden diese lager getauscht mit aufwendigen vorher nachher Akustikaufnahmen, es war danach weg.

Betrifft nicht nur den Tiguan, auch Skoda und andere, wo dieses Motorlager erster Generation verbaut wurden.

Mittlerweile wurde es von VW schon mehrfach überarbeitet.

wird es lauter bei linkskurven ?