Beiträge von Minipinky

    Die 2 Spaxschrauben wurden durch den Spoiler in die Heckklappe gedreht. Meine Heckklappe ist aus Metall, so dass es dort mangels Rostschutz rosten kann. Das akzeptiere ist so nicht.


    Gestern hat sich der Kundenservice von VW telefonisch gemeldet. Man hat meine Beschwerde an mein Autohaus weitergeben. Dort soll mann zusammen mit der Fachabt. bei VW nach einer Lösung suchen und mich dann informieren. Ich warte mal bis nächste Woche und werde dann nachhaken.


    Ich berichte euch...

    Genau wie bei mike_h haben sie den Dachkantenspoiler an meinem R-Line auch "repariert". 2 Löcher gebohrt und den Spoiler mit 2 Spaxschrauben befestigt.
    Der Servicemeister hat mir schon vorher gesagt, dass er sich eine andere Reparaturmethode gewünscht hätte, er sich aber an die Vorgaben von VW halten muss.


    Ich habe die Spaxschrauben im Autohaus erstmal akzeptiert, damit ich mich, bei einem plötzlichen lösen des Spoilers, nicht dem Haftungsrisiko aussetze, wenn der Spoiler sich während der Fahrt löst und in ein anders Fahrzeug fliegt. Möglich wären in diesem Fall auch strafrechtliche Gesichtspunkte, insbesondere dann, wenn durch den Spoiler Personen verletzt werden. Diese Risiken waren mir zu hoch.


    Ich habe mich letzte Woche aber direkt an VW gewandt und mich über die nicht akzeptable Reparaturmethode (2 sichtbare Spaxschrauben und fehlender Rostschutz der Bohrlöcher) beschwert. Habe noch nichts gehört, ist aber auch erst eine Woche her.


    Ich werde weiter berichten.

    So wie es aussieht wird mein Auftrag für den Tiguan storniert... Zu viele Verträge wurden in letzter Zeit für den Tiguan abgeschlossen, sodass die Kapazitäten erschöpft sind.
    Dreck*verein... Ich weiß schon, wieso ich bis dato immer auf die Bayern gesetzt habe... Die liefern verlässlich ab.

    So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Nach Auskunft meines Autohauses ist der Tiguan, in welcher Konfiguration auch immer, selbstverständlich bestellbar. Nur eine kurzfristige Lieferung ist nicht möglich. Da muss man sich schon ein paar Wochen gedulden.

    Meiner ist dabei =O


    Selbst geprüft, sitzt bombenfest. Nächste Woche Termin beim Freundlichen. Nach telefonischer Auskunft prüfen die auch nur per Hand. Wenn sich die Verklebung nicht gelöst hat, wir die Verklebung nicht erneuert und auch nicht verschraubt.


    Es sind ausschließlich R-Line-Fahrzeuge betroffen.

    Ich komme mit dem Navi super zurecht.


    Auch die Spracheingabe funktioniert bestens: Wenn ich sage: "Navigiere mich nach Hamburg Alsterkrugchausse 100" kommt wenige Sekunden später: Die Routen werden berechnet. Besser geht es m.E. nicht.
    Auch die manuelle Eingabe ist komfortabel. PLZ eingegeben, die ersten 3-4 Buchstaben der Straße eingegeben, Straße aus der Liste auswählen, Haus-Nr. eingeben und los geht's. Ich wüsste nicht, wie das besser gehen soll.


    Wenn man keine 3 Routen (Schnellste, Kürzeste, Ökonomische) zur Auswahl haben möchte, kann man das einstellen.


    Ich finde das Navi klasse und zusammen mit den Onlineverkehrsdaten sogar noch besser als Google Maps. Vor allem deutlich übersichtlicher.


    Allerdings habe ich auch die Bedienungsanleitung gelesen und die für mich wichtigen Einstellungen vorgenommen. Ich würde sofort wieder kaufen.

    M.E. könnte es nicht richtig eingestellte Tür sein, die nicht richtig abdichtet.


    Kannst Du mit einem Blatt Papier testen. Papier schrittweise von oben nach unten in der Tür "einklemmen". Lässt es sich sehr leicht rausziehen ist die Tür nicht richtig abgedichtet (Dichtung liegt nicht an).
    Dann ab zum Freundlichen und einstllen lassen.