Beiträge von Minipinky

    Moin,


    ich denke, dass man alle angebotene installieren kann.


    Ich würde die aktuell vorhandene Daten auf PC sichern. Dann SD-Karte formatieren und neues komplettes Kartenmaterial aufspielen.


    Falls es nicht funktionieren sollte, kannst du das alte Kartenmaterial wieder aufspielen

    Moin Uwe,


    ich habe den Dongle direkt bei Kufatec, auf Empfehlung meines VW Händlers, gekauft. Der Händler hatte mir den Kauf und die Installation auch angeboten. Habs aber doch selber gemacht. Daher gibt es bei der Inspektion mit Sicherheit keine Probleme.


    Der Dongle wird kurz in den OBD gesteckt und nach der Installation wieder rausgezogen. Wenn du ihn irgendwann wieder einstecken solltest, wird die VZE wieder deinstalliert. Installation und Deinstallation kannst du beliebig oft wieder holen. Funktioniert aber nur mit dem Fahrzeug mit dem du die erste Installation durchgeführt hast. Fahrzeug nicht wechselbar.


    Gruß Minipinky

    Hallo KE1904:


    Ja gibt es für 39,- EUR schau mal hier


    Mit dem Dongle kann Start/Stop dauerhaft deaktiviert und wenn notwendig auf wieder aktiviert werden (so oft man möchte)

    Moin Tanga,


    fahre ebenfalls einen R-Line in Deep Black Perleffekt und habe mich für eine Matt-Schwarze Ladekantenfolie von PR Folia entschieden.


    Leider kann ich gerade kein Foto machen, weil vor lauter Dreck die Folie nicht zu erkennen ist.


    Die Folie in Hochglanz hätte vielleicht besser zur Lackierung gepasst, aber auf den Hochglanzfolien sieht man Kratzer sofort. Auf der Matten Folie sind diese weniger zu erkennen und lassen sich mit einer Lackpolitur auch wieder entfernen (durfte ich schon ausprobieren X( )

    Nach meinen Informationen funktioniert die Verkehrszeichenerkennung ausschließlich mit dem Discover Pro fehlerfrei, da die Daten zu den Verkehrszeichen beim Discover Media nicht vollständig sein sollen.