Beiträge von Minipinky

    Ich komme mit dem Navi super zurecht.


    Auch die Spracheingabe funktioniert bestens: Wenn ich sage: "Navigiere mich nach Hamburg Alsterkrugchausse 100" kommt wenige Sekunden später: Die Routen werden berechnet. Besser geht es m.E. nicht.
    Auch die manuelle Eingabe ist komfortabel. PLZ eingegeben, die ersten 3-4 Buchstaben der Straße eingegeben, Straße aus der Liste auswählen, Haus-Nr. eingeben und los geht's. Ich wüsste nicht, wie das besser gehen soll.


    Wenn man keine 3 Routen (Schnellste, Kürzeste, Ökonomische) zur Auswahl haben möchte, kann man das einstellen.


    Ich finde das Navi klasse und zusammen mit den Onlineverkehrsdaten sogar noch besser als Google Maps. Vor allem deutlich übersichtlicher.


    Allerdings habe ich auch die Bedienungsanleitung gelesen und die für mich wichtigen Einstellungen vorgenommen. Ich würde sofort wieder kaufen.

    M.E. könnte es nicht richtig eingestellte Tür sein, die nicht richtig abdichtet.


    Kannst Du mit einem Blatt Papier testen. Papier schrittweise von oben nach unten in der Tür "einklemmen". Lässt es sich sehr leicht rausziehen ist die Tür nicht richtig abgedichtet (Dichtung liegt nicht an).
    Dann ab zum Freundlichen und einstllen lassen.

    Moin,


    ich denke, dass man alle angebotene installieren kann.


    Ich würde die aktuell vorhandene Daten auf PC sichern. Dann SD-Karte formatieren und neues komplettes Kartenmaterial aufspielen.


    Falls es nicht funktionieren sollte, kannst du das alte Kartenmaterial wieder aufspielen

    Moin Uwe,


    ich habe den Dongle direkt bei Kufatec, auf Empfehlung meines VW Händlers, gekauft. Der Händler hatte mir den Kauf und die Installation auch angeboten. Habs aber doch selber gemacht. Daher gibt es bei der Inspektion mit Sicherheit keine Probleme.


    Der Dongle wird kurz in den OBD gesteckt und nach der Installation wieder rausgezogen. Wenn du ihn irgendwann wieder einstecken solltest, wird die VZE wieder deinstalliert. Installation und Deinstallation kannst du beliebig oft wieder holen. Funktioniert aber nur mit dem Fahrzeug mit dem du die erste Installation durchgeführt hast. Fahrzeug nicht wechselbar.


    Gruß Minipinky

    Hallo KE1904:


    Ja gibt es für 39,- EUR schau mal hier


    Mit dem Dongle kann Start/Stop dauerhaft deaktiviert und wenn notwendig auf wieder aktiviert werden (so oft man möchte)

    Moin Tanga,


    fahre ebenfalls einen R-Line in Deep Black Perleffekt und habe mich für eine Matt-Schwarze Ladekantenfolie von PR Folia entschieden.


    Leider kann ich gerade kein Foto machen, weil vor lauter Dreck die Folie nicht zu erkennen ist.


    Die Folie in Hochglanz hätte vielleicht besser zur Lackierung gepasst, aber auf den Hochglanzfolien sieht man Kratzer sofort. Auf der Matten Folie sind diese weniger zu erkennen und lassen sich mit einer Lackpolitur auch wieder entfernen (durfte ich schon ausprobieren X( )