Beiträge von Minipinky

    Der Werkstattleiter meines VW-Autohauses nimmt eine Freischaltung der Verkehrszeichenerkennung per Kufatec-Dongle, mit entsprechender Rechnung und Garantie, vor. Hinsichtlich Werksgarantie gibt es daher überhaupt keine Probleme.

    Wenn ich es auf der VW-Seite richtig gelesen habe, gibt 2 unterschiedliche Wartungsverträge:


    1. Wartungsvertrag
    2. Wartungsvertrag Plus


    1. ist online abschließbar und beinhaltet die Kosten für die Inspektionen incl. sämtlicher Öle, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Filter und 1 Ersatzwagen. Preis Tiguan Allspace bei 10.000 Km pro Jahr und 48 Monate Laufzeit 38,- EUR pro Monat.
    2. Nur beim Händler abschließbar und beinhaltet zusätzlich: Bremsscheiben und Beläge, Keilriemen, Zahnriemen, Kupplung, Wischblätter, Glühlampen, Glühkerzen und Kältemittel der Klimaanlage. Zu Preisen habe ich nichts gefunden.

    Üblicher Weise befinden sich an Baustellenampeln ja keine Haltelinien, so dass bei Rotlicht direkt vor der Ampel angehalten werden muss. Dazu muss man sich eine virtuelle Haltelinie genau in Höhe der Ampel vorstellen.
    Falls ein Schild "Bei Rot hier anhalten" aufgestellt ist, muss man sie die virtuelle Haltelinie genau in Höhe des Schildes vorstellen/denken.
    Wenn Du diese virtuelle Haltelinie überfahren musst, um nach links in die Einfahrt abzubiegen, liegt m.E. ein Rotlichtverstoß vor.

    Mit dem Downloadmanager hat gestern Abend nicht funktioniert. Angeblich war mein Kartenmaterial danach aktuell.
    Habe es dann über den Download und über die manuelle Installation gemacht. Alles bestens.