Beiträge von Minipinky

    Hab gerade mal meinen Händler zu einer Nachrüstung einer Netztrennwand befragt.


    Wenn die Metall-Halter am Dach unter dem Himmel vorhanden sind, soll die Nachrüstung 520,- € kosten. Wenn die Halter nicht vorhanden sind, was bei mir der Fall ist, rund 1.000,- €.


    Das war mir deutlich zu teuer.


    Ich werde mir jetzt ein Trenngitter aus dem Zubehör kaufen. Dieser wird an den hinteren Kopfstützen befestigt. Kostenpunkt 160,- €.

    Ich hatte am Wochenende auf der Fahrt von Hamburg nach Hannover, aufgrund eines 11 Km langen Staus auf der A7 , ausreichend Gelegenheit die
    online Verkehrsdaten zu testen und mit Google Maps zu vergleichen.


    Das Navi hat mich absolut perfekt von der A7 über die Landstr. und wieder auf die A7 geleitet. Zeitverlust statt 47 nur 7 Minuten. Super ist auch die
    Displayanzeige, auf der man rechtzeitig den rot markierten Stau angezeigt bekommt. Mindestens genauso gut wie Maps, nur viel komfortabler.


    Ich möchte insbesondere die online Verkehrsdaten nicht mehr missen und werde den Vertrag auf jeden Fall verlängern.

    Hallo techmike,


    falls du dich genau an die Anleitung von VW gehalten hast, wird es nicht funktionieren.


    Ich habe mich komplett an die Anleitung von Daniel in #16 gehalten und es hat sofort funktioniert.


    Also 7zip von der VW Seite runterladen.
    Dann das Kartenmaterial manuell runterladen (nicht den Downloadmanager benutzen, sondern direkt auf deinen PC laden).
    Dann SD-Karte nochmal formatierten.
    Dann mit rechter Maustaste auf das Kartenmaterial klicken und öffnen mit 7zip auswählen. Öffnen NICHT entpacken.
    Dann im sich öffnenden Fenster entpacken auswählen und als Ziel die SD-Karte auswählen. Das entpacken muss zwingend direkt auf deine SD-Karte erfolgen, nicht in einen Ordner auf dem PC.


    Genau so habe ich es gemacht und das Kartenmaterial funktioniert.

    look4free:
    App Connect hat überhaupt nichts mit "Guide & Inform" zutun.


    Über App Connect verbindest Du dein Handy mit Deinem Auto und kannst damit Apple Carplay oder Android Auto nutzen.


    Mit "Guide & Inform" kannst Du online folgende Daten abrufen:

    • Online-Verkehrsinformationen
    • Online-Zielimport
    • Online-Routenimport
    • Meine Sonderziele
    • Parkplätze
    • Tankstellen
    • Nachrichten
    • Wetter
    • Fahrzeugzustandsbericht


    Eine Verbindung zwischen Deinem Auto und "Guide & Inform" wird über den VW-Car-Stick mit zusätzlicher SIM-Karte oder über Dein Handy (WLAN-Hotspot) hergestellt.


    Eine ggf. vorhandene Standheizung wird über die Car-Net-App gesteuert und hat nichts mit App Connect oder "Guide & Inform" zutun.

    Hallo Daniel,


    ich habe das Discover Media.


    Genau so, wie Du es beschrieben hast, habe ich es gemacht.


    1. Backup von der Karte auf den PC kopiert.
    2. Dann Karte formatiert.
    3. Download Europa Paket 1
    4. Auf PC entpackt
    5. Dann den Ordner Maps auf SD-Karte kopiert und ab in den SD 1- Schacht im Auto
    6. Bildschirm zeigt Karte nicht an


    Unter Version wird mir allerdings die richtige und aktuelle Version angezeigt.


    Allerdings habe ich zum entpacken WinRAR und nicht 7-Zip benutzt. Daran kann es doch nicht liegen oder ?


    Gruß
    Minipinky

    Ich habe gestern das Update genau nach der Anleitung von VW vorgenommen, leider zeigt mir dass Navi jetzt keine Karte mehr an. Ich sehe nur ein schwarzes Bild und den roten Kreis mit Pfeil.


    Kennt jemand dieses Problem ?