Beiträge von Minipinky

    1. Rückruf Panoramadach vor 2 Wochen erledigt. Dabei Produktionsfehler am Glasschiebedach festgestellt. Beim Schließen wird die Dichtung verschoben und eingeklemmt. Das Glasschiebedach muss erneuert werden.
    Teile bei VW zurzeit nicht lieferbar.
    2. Rückruf AHK. Gestern bei VW. Schwenkmechanismus muss erneuert werden.
    Leider sind die Teile bei VW zurzeit ebenfalls nicht lieferbar.


    Mindestens für die nächsten 14 Tage kann ich weder Schiebedach noch AHK nutzen X(

    @'wakwak


    Funktioniert die WLAN-Verbindung und damit die Verbindung zu den Online Verkehrsdaten, bei dir bislang ausnahmslos immer ??


    Ich nutze zur Zeit noch mein Handy (S9). Der mobile Hotspot/Tethering wird automatisch gestartet, sobald sich das Handy mit dem Bluetooth im Auto verbunden hat.
    Leider kommt danach die WLAN-Verbindung nur jedes 2-3 Mal zustande. Verbindung lässt sich dann auch manuell nicht herstellen. Ich muss immer 1-2 Mal die Zündung
    ausschalten und erst danach kommt die Verbindung zustande. Ist echt nervig.


    Sofern die Verbindung bei dir fehlerfrei funktioniert, werde ich mir ebenfalls den Stick zulegen.

    @pitti
    Wenn die Metallhalter hinter der Plastikabdeckung bereits ab Werk verbaut sind, will VW für die Nachrüstung 520,- € haben. Wenn die Metallhalter nicht vorhanden sind, muss der komplette Himmel ausgebaut und die Löcher für die Metallhalter hergestellt werden. Dann betragen die Kosten rund 1.000,- € ?( .
    Ob die Metallhalter bereits verbaut sind, kann dir dein Autohaus anhand der Fahrgestellnummer sagen.