SD-Karte Kartengröße maximal

  • Für bis zu welcher Kartengröße unterstützt der SD-Slot die SD Karten?

    ""
  • Ich glaube er meint eher allgemein und nicht spezifisch die SD für die Navidaten.


    Meine hat 64 GB, glaube aber auch nicht, dass es eine Größenbeschränkung gibt... ?(

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • So nur um das mal richtig zu stellen:
    Irgendwie haben alle ein bisschen, aber keiner so richtig recht!
    Der Fragesteller hat nämlich leider nicht erwähnt welches System er hat und ob sich die Frage auf Navidaten oder Medien bezieht.


    Fakt ist:
    Für Navigationsdaten beim Discover Media (und nur da!) gehen auch nur die VW-Karten.
    Beim Discover Pro geht jede beliebige SD-Karte (oder USB-Stick), weil da die Navi-Daten auf der internen SSD sind. Eine SSD Karte oder USB-Stick wird da nur für den Transfer gebraucht (oder man macht die Updates online, falls man in der Garage WLAN hat).


    Für sonstige Inhalte (Musik, usw.) geht bei jedem Navi & Radio jede beliebige SD-Karte. Das Größenlimit ergibt sich aus dem Infotainment Handbuch.
    Im Fall des Discover Pro und des Discover Media bis 2017 sind es max. 256GB wobei die Karte entweder mit FAT (bis 4GB) bzw. exFAT oder NTFS (über 4GB) formatiert sein müssen. Ich nehme mal an bei den aktuelleren Systemen (ab 2017) wird das nicht großartig anders sein, aber das darf gerne einer von Euch der so ein System hat im Handbuch überprüfen und hier ergänzen.

  • Moin,


    ich möchte zu FlorianSBG´s Beitrag ergänzen, dass ich beim Discover Media eine 16 GB große SD-Karte verwende, welche mit über 6 GB Musik gefüllt ist.

    Mein DM ist aus 11/17.


    Ansonsten stimmen die Aussagen.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • habe eine 512 GB im DM drin, läuft ohne Probleme. Festplatten bis 2 TB gehen laut BD wohl auch.

    Die 512 GB gehen sowohl als SDXC als auch USB auf ex-Fat.

    Ach ja meiner ist Modelljahr 2017.