Garantieverlängerung bei EU Jahreswagen

  • Hallo zusammen,
    kennt sich da jemand aus?
    Ich habe einen Allspace EU Jahreswagen mit der normalen Garantie / Gewährleistung bei einem freien Händler gekauft.
    Dieser meinte, die Garantieverlängerung wäre bei jedem VW Händler innerhalb der ersten 24 Monate nachzukaufen.
    Mein Händler vor Ort reagierte sehr zickig auf die Nachfrage und wollte mir nicht helfen, VW selber verweist mich auf meinen Händler vor Ort.
    Hat jemand das schon mal nachträglich bekommen?
    Danke für eine Info

  • Meiner ist auch ein Reimport oder bei meinem Händler war die Garantieverlängerung überhaupt kein Problem.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Bisher hatte ich nie etwas in den ersten 4 Jahren. Von daher spare ich es mir diesmal.

    Ich hatte die Garantie für 3 Jahre und es ist auch bis ins 4.Jahr hinein nichts gewesen, was die Kosten für eine Zusatz-Garantie gerechtfertigt hätte!

  • Also ich hab die jetzt zum zweiten Mal dazu genommen (das erste mal bei meinem vorherigen Golf --> das hat sich mehr als ausgezahlt!).
    Vor allem ist das als Einmalzahlung zum Kaufpreis mit 299,- für 5 Jahre und max. 100.000km unschlagbar günstig.
    Aber das scheint eines der wenigen Dinge zu sein, die in Österreich günstiger sind.

  • Bei meinem kleinen Tiguan und Bestellung ab Werk (3 Jahre und bis 50000 km) für 180 Euro!

  • Jahr 3-5 bei mir für 330 Euro inkl 100.000KM. So Preiswert da Sondermodell...

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"