Benziner-Diesel Verbrauch

  • Habe es heute mal konkret gemacht.


    5,84 l, der BC zeigt 6.0 an.


    Ich kann damit leben. :)

    ""

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.

  • Hallo zusammen!

    Bin recht neu hier, bis eben stiller Leser Eurer Zeilen.


    Nun, ich habe einen Allspace, 4motion TDI 150 PS und seit Ende Februar mein Eigentum.

    Der Schnitt lt. Bordcomputer und stichprobenartig überprüft liegt bei 5,8Liter.


    Gruß Klaus

  • hallo Klaus,

    ich selbst fahre den 2,0 tdi mit 239 PS.

    Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7,6 l Diesel inkl. Anhänger (1280 kg )

    Der Hängerbetrieb macht ca 1/5 der Fahrten aus. Ich bin vollauf zufrieden.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • hallo Klaus,

    ich selbst fahre den 2,0 tdi mit 239 PS.

    Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7,6 l Diesel inkl. Anhänger (1280 kg )

    Der Hängerbetrieb macht ca 1/5 der Fahrten aus. Ich bin vollauf zufrieden.

    Na dann...


    das ist doch für ein Fahrzeug mit dem Leistungspotential ein super Wert. Dann noch der Anhängerbetrieb, da kannst du zufrieden sein. Für mich war das im Februar ein erstaunlicher Umstieg...... Hatte zuvor neun Jahre einen T5 mit 174PS und Automatik. Verbrauch nicht unter 9Liter Diesel, aber mit streicheln des Fahrpedals, dazu die Ersparnis von knapp 600,€ Steuer und Versicherung pro Jahr, zusammen mit dem heutigen Verbrauch bleibt des Öfteren ein Glas Rotwein über (um dich hier positiv zu supporten;))


    Nun, der aktuelle Verbrauch wird so nicht bleiben, die Warmlaufphasen werden mit kürzeren und kühleren Tagen länger, die Reibwiderstände erhöhen sich, man darf gespannt sein. Grundsätzlich bisher das beste was in der Garage stand. So habe ich noch keinen VW erleben dürfen. Hatte auch solche mit Stern und was aus dem fernen Osten. Der allerdings wird wahrscheinlich älter werden bei mir. Schaun mer mal, dann sehn mer scho....


    Nice day....