Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Aber ist immer so, wenn man darauf wartet, dauert alles immer länger.


    Da kann ich mitfühlen!

    Der Tiguan ist zwar mein 15. Auto (davon 13 Neuwagen), aber bei ihm war es am zweitschlimmsten mit der Wartezeit.

    Da sind wir wohl alle so ein bischen wie Kinder, die auf Weihnachten warten.

    Hast Dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht :thumbsup:

  • Positive Info zum Liefertermin


    Bestellt am 11. Dezember und Lieferung KW15

    Heute nachgeschaut und steht plötzlich KW10 drin, trotz Halbleiter Mangel


    Ob das wohl ein Fehler ist oder wirklich sein kann. Normal verschiebt sich ein Liefertermin ja eher nach hinten. Würde mich jedenfalls freuen wenn es so wäre.

    Tiguan R-Line 2.0 TSI 180KW Black Style

  • Jepp sicher möglich. Habe nun auch Termin erhalten. 2 Monate nach Bestellung.


    Was ich mich frage, wenn die den Termin vergeben, ist er dann schon fertig gebaut?


    Naja, kann ja worst case noch passieren, dass nächste Woche entschieden wird, dass fast alles schließen muss. Dann wird es wohl nix mit einer Abholung im Februar, leider..... :(

  • Bei der Tiguan gibt es im Januar auch insgesamt 4 Schliesstage.


    Was aber Lustig ist.

    Habe meinen im Dezember bestellt und ein Liefertermin von KW15 erhalten.

    Seit letztem Freitag steht nun KW10 drin, also 5 Wochen früher fertig als eiegntlich geplant, trotz der Schliesstage in der Produktion und dem Chipmangel.


    Man muss nicht immer alles verstehen, aber da spielen natürlich viele Faktoren rein


    Gruss, Fabian

  • Moin zusammen,


    auch ich wollte mich mal in diesem Forum kurz vorstellen.

    Mein Tiguan "R " wurde am 15.02.21 bestellt und wird von mir am 03.04.21 in WOB abgeholt. So schnell habe ich noch nie ein Neufahrzeug bekommen - 7 Wochen!

    Bin schon sehr auf dieses Geschoß gespannt...


    VG

  • Moinsen,

    auch wir haben das neue Auto sehr schnell bekommen, insgesamt mit Wandlung vom Touareg und Bestellung des neuen nur 10 Wochen.


    Aber das Warten hat sich gelohnt.


    Gruss Mattze

    Der Neue...Tiguan MJ 2021 Volle Hütte ...abbestellt AHK und Headup Display...:thumbsup:

  • Bin mal gespannt, habe meinen am Freitag bestellt. Verkäufer meinte ca 2 Monate. Hoffentlich ist dann in der Autostadt wieder mehr möglich.

    LG Uwe


    Tiguan AD1, 2.0 TDI, DSG

    Mondsteingrau, 9X20"