Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Dank Raul für Ihre Antwort, die ursprüngliche Bestellung war in der ersten Woche vom 18. September
    Am Ende des 18. Oktobers teilte mir der Händler mit, dass Silberweiß nicht mehr erhältlich sei. Daher wechseln wir zu Perlmuttweiss. Zur gleichen Zeit, als ich meine Winterreifen bestellte, glaube ich, dass er deshalb die zusätzlichen Kosten der Farbe verschluckt hat. Anfang Januar 19 bekam ich endlich die Auftragsbesstatigung. Der Händler sagt April / Mai oder Juni oder… ..
    Die Information, die ich jetzt von ihm bekomme, lautet: "Wir sagten dir, dass es eine Weile dauern würde" !!

  • Hallo Rudi, ja Tolle Aussage was, aber ich glaube die Händler wissen auch nicht so viel.


    In Grunde sind sie doch sehr nett und hilfreich, und das wundert mich mit manche Aussagen im Forum, z.b. „Das Auto ist schon in September gebaut aber wegen der Abgas Untersuchung nicht ausgeliefert bis Dezember“ usw. Wie wissen sie das?


    Ich glaube die nähe man an Wolfsburg ist, ein besserer Informationsfluss man hat, und uns südlich der Donau bekommt man nur der übliches blammpf.


    Autohaus Wechsel bringt auch nicht, weile der Bestellung ist mit diesem Autohaus, und nach München ist zu weit.

  • Ich war am Samstag beim Freundlichen er sagte das es wegen der WLTP -umstellung zu starken Verzögerungen kommt weil, die Autos die schon gebaut sind müssen alle in eine -einzelabnahme haben.
    Die jetzt vom band laufen nicht da liegen alle Daten vor.
    Bei denen lager Autos (ca.250000St.)müssen sie auf WLTP Prüfung warten.
    Das dauert halt!

  • ich wollte anfangs den Tiguan mit den 240PS Bi Turbo bestellen, habe aber von zwei verschiedenen VW Händlern gesagt bekommen das der Tiguan mit 240PS zur Zeit leider nicht erzeugt wird, zumindest in Österreich !! gibt es den Bi Turbo in Deutschland zu bestellen ?? oder ist er zur Zeit auch nicht verfügbar !!

    Dehn hier kann man mit 240PS Bestellen.Der Tiguan "OFFROAD"

  • Hallo techmike,


    ich denke der Verkäufer hätte da ruhig eine andere Wortwahl wählen können,


    mir hat es auch keine ruhe gelassen wie ich hier im Forum gelesen habe von Wartezeiten jenseits von gut und böse !!


    habe mir daher die mühe gemacht und bin heute am Vormittag zu meinen Freundlichen gefahren um nochmals nachzufragen, was es mit den langen Lieferzeiten wircklich aufsich hat, und es ist so wie es RudiTSI2.0 erwähnt, es handelt sich da um Bestellungen ab September 2018 wegen der WLTP umstellung die müssen alle eine einzelabnahme haben !! alles was ab Oktober weg bestellt wurde wären normale Lieferzeiten, ich habe am 13.02.19 bestellt und es wurde mir heute erneut die 2 Aprilwoche zugesagt, ich hoffe sie halten Wort.

  • Hallo Rudi, Hallo Paul, Ich musste zwei Tage grüble über was Rudi uns erzählt hat, ich was sprachlos wirklich. Erzähl mir wie eine Firma so viel Autos produzieren kann wenn sie nicht die verkaufen kann. Was du erzählst Raul, für mich bedeutet das Leute ab Oktober `18 ihr Autos Bestellt haben, werden ihrer Autos früher bekommen dann Leute wie ich der in September, oder Früher Bestellt haben. Bin Fassungslos !!!!
    Auf jeden Falls druck ich die Daumen für auch das ihr Termine Klappen werden, und ich …Ich Schau noch Tiguan Bilder in Internet weiter an!

  • Heute habe ich ein Anruf bekommen von meinem sehr netten VW Händler. Er hat mir mitgeteilt dass meine Tiguan ab den 1.4. in Wolfsburg Abholbereit ist. Sie haben es bestimmt gefunden zwischen die 350000 anderen die der rumstehen. Oder dieser Forum schlagt wellen… wer weiß .....auf jedenfalls freue ich mich SEHR