Beiträge von techmike

    Hallo allerseits, Endlich mal los, um zu erfahren, was mein neuer Tiguan, den ich letzte Woche von Wolfburg abgeholt habe, kann. Dann gibt es das erste Problem des Navi. Es wurde mit dem V9 West Europe SD-Chip ausgeliefert. Alles ok, aber im Juni fahren wir runter nach Kroatien und auf der Chipkarte ist es nur teilweise.
    Auf der Download-Seite von VW gibt es eine Version Variation 5 DiscoverMedia2_EU_DL2_1120_V10.7z mit Kroatien Komplete. Um die Story kurz zu schneiden, lud man die Anweisung .exe und die Version Variation 5 herunter und folgte per Wort die Anweisungen.
    Ergebnisse: erkannte die Navi-Daten nicht, ebenso das komplette Software-Paket DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z.
    auch nicht.

    Hi Rudi
    hilgen-de schreibt:


    Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Abholtag-Dienstag mit Deinem neuen Tiguan und eine entspannte Heimfahrt


    dazu schliesse ich mich an, ein wunderbares erlebnis tag und ein gute weiterfahrt mit deinem neuen, es hat lange gedauert

    Hallo Raul, es tut mir leid, ich habe deinen Gratulierenden Beitrag früher ignoriert, aber die Nachricht, dass ich bald meinen Tiger bekommen sollte, bin ich ein wenig euphorisch geworden. Es war aber etwas zu früh. Der 1.4.2019 war ein Aprilscherz. Als mein VW-Händler anrief und mir die 1.4 erzählte. Er hat nie gesagt, dass ich sofort entscheiden muss, weil die Termine sehr schnell aufgeschnappt sind. Als ich am nächsten Tag zu ihm ging, sagte er, dass alle Termine für diese Woche vorbei sind!! Während wir uns unterhielten, sagt er, es gibt Termine für den 31.3. oops sorry das ist auch gerade weg (sh*t). Wir haben endlich einen Termin nach viel telefonieren am 8.4. 16:00in Wolfsburg. Ich habe schon meine Bahn Fahrkarte!
    Wann holst du deinen Tiger ab Raul?

    Heute habe ich ein Anruf bekommen von meinem sehr netten VW Händler. Er hat mir mitgeteilt dass meine Tiguan ab den 1.4. in Wolfsburg Abholbereit ist. Sie haben es bestimmt gefunden zwischen die 350000 anderen die der rumstehen. Oder dieser Forum schlagt wellen… wer weiß .....auf jedenfalls freue ich mich SEHR

    Hallo Rudi, Hallo Paul, Ich musste zwei Tage grüble über was Rudi uns erzählt hat, ich was sprachlos wirklich. Erzähl mir wie eine Firma so viel Autos produzieren kann wenn sie nicht die verkaufen kann. Was du erzählst Raul, für mich bedeutet das Leute ab Oktober `18 ihr Autos Bestellt haben, werden ihrer Autos früher bekommen dann Leute wie ich der in September, oder Früher Bestellt haben. Bin Fassungslos !!!!
    Auf jeden Falls druck ich die Daumen für auch das ihr Termine Klappen werden, und ich …Ich Schau noch Tiguan Bilder in Internet weiter an!

    Hallo Rudi, ja Tolle Aussage was, aber ich glaube die Händler wissen auch nicht so viel.


    In Grunde sind sie doch sehr nett und hilfreich, und das wundert mich mit manche Aussagen im Forum, z.b. „Das Auto ist schon in September gebaut aber wegen der Abgas Untersuchung nicht ausgeliefert bis Dezember“ usw. Wie wissen sie das?


    Ich glaube die nähe man an Wolfsburg ist, ein besserer Informationsfluss man hat, und uns südlich der Donau bekommt man nur der übliches blammpf.


    Autohaus Wechsel bringt auch nicht, weile der Bestellung ist mit diesem Autohaus, und nach München ist zu weit.