Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hey Raúl,


    wenn man auf die Volkswagen Seite geht wird er mit 240 PS nicht geführt.
    Die Gründe entziehen sich allerdings meinen Kenntnissen.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Wenn ich auch mal was dazu sagen darf:


    Obwohl ich eigentlich 20 Zöller montieren wollte, habe ich mich auf den Rat meines Reifenhändlers hin doch für 19er entschieden und bin ganz froh darüber.
    Der sagte mir, 20 er nur bei diesem speziellen Fahrwerk!
    Die 19 er laufen spürbar härter als die 18 er, obwohl die 18 er das ja diese pannensicheren Reifen waren und damit wohl auch schon etwas unkomfortabel.
    Was das Fahren angeht, sind die 19 er für mich, dem Rückenschmerzen nicht unbekannt sind, ein gerade noch akzeptabler Kompromiss.

  • hallo zusammen, ab heute bin ich auch Mitglied bei Euren Forum. Ich lese schon eine ganze Weile Eurer Schicksal und Glücksgeschichten, und ich kann sie alle gut verstehen. Noch bin ich kein Tiguan-Besitzer. Meine Wartezeit beträgt jetzt schon 7 Monate, ich warte auf meine 190ps Highline, R-Line volle Ausstattung in Perlmutweiss (Silberweiß gab es nicht mehr) sehr sehnsüchtig. Ich lese meine Bestellung immer wieder durch, um zu sehen ob ich das wirklich bestellt habe. Von meinen VW Händler bekomme ich keine Information. Irgendwie verstehe ich nicht, wo ihr die Infos her habt, dass euer Auto schon gebaut wurde, aber noch nicht geliefert. Aber wenigstens fühle ich mich nicht mehr allein und freue mich auf unseren Tag in Wolfsburg irgendwann in der Zukunft!

  • Der Abholtag steht fest 19.03.2019 ist es soweit, auf nach Wolfsburg.

    Endlich hat das warten eine ende, nur noch drei Wochen :):D:rolleyes:


    Habe heute für den Abholtag die dortigen Aktivitäten gebucht. :thumbup:
    Beginnen werden wir mit der Tiguan Geländefahrt, =O weiter geht es zur Werk Tour, :rolleyes: dann geht es hoch hinaus <X bei einer Turmfahrt.
    ABER dann kommt das beste Übergabe meines Tiguan. :thumbsup:

  • Hallo techmike,
    erst einmal Willkommen im Forum.
    Bei dem was ich bei dir gelesen habe sind wir Leidensgenossen, hatte auch die Farbe ausgewählt jetzt wird es Tungsten Silver Met.
    Mit der warte-zeit liegen wir auch nicht weit auseinander Best.5/2018
    Abholtag steht endlich fest 19.03.2019

  • Hallo techmike,


    Willkommen im Forum, ich habe meinen auch in der voll Ausstattung in der Farbe Perlmuttweiss bestellt, mein Händler meinte lieferung in der zweiten Aprilwoche, wenn ich aber ihr so lese wie lange einige hier auf ihren Tiger warten gibt es mir schon zum denken ob die zusage von meinen Händler so stimmt, ich werde morgen bei meinen Händler erneut nachfragen warum oder wie es sein kann das mache soooooo läge auf ihr Auto warten müssen !!


    darf ich dich fragen wann du bestellt hast ??



    Mit freundlichen Grüßen
    Raul