Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Endlich,endlich gute Nachrichten
    Der Abholtag steht fest 19.03.2019 ist es soweit, auf nach Wolfsburg.
    Fast 10 Monate Warten bis ich meinen Tiguan "JOIN" 2,0TSI OPF140kw (190PS) abholen kann :thumbup:
    Pünktlich 3Tage vor meinen 60ten Geburtstag kommt das Auto :thumbsup:
    Jetzt nur noch ein paar Tage und er ist endlich da 8):rolleyes:

  • Hallo RudiTSI2.0,


    dann drücke ich dir die Daumen das der Termin bleibt und wünsche
    dir eine faltenfreie Fahrt und viel Spaß mit dem neuen.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Hallo Leute,


    habe am 13.02.2019 meinen Tiguan 2.0 TDI SCR 4-Motion DSG 190PS Highline R-Line 20 Zoll Suzuka/Oryxweiß Perlmuttef bei meinen Händler in bestellung gegeben, vorraussichlicher Liefertermin 2 April hälfte !!!


    ich wollte anfangs den Tiguan mit den 240PS Bi Turbo bestellen, habe aber von zwei verschiedenen VW Händlern gesagt bekommen das der Tiguan mit 240PS zur Zeit leider nicht erzeugt wird, zumindest in Österreich !! gibt es den Bi Turbo in Deutschland zu bestellen ?? oder ist er zur Zeit auch nicht verfügbar !!



    Gruss Raul

  • Hallo Leute,


    habe am 13.02.2019 meinen Tiguan 2.0 TDI SCR 4-Motion DSG 190PS Highline R-Line 20 Zoll Suzuka/Oryxweiß Perlmuttef bei meinen Händler in bestellung gegeben, vorraussichlicher Liefertermin 2 April hälfte !!!

    Schöne wahl getroffen 190ps reichen doch aus und hast noch ein paar Scheine gespart.
    240ps sind nicht im Konfigurator da haben die Händler recht.
    20Zoll Räder was für ein Fahrwerk hast du den genommen?
    Dann wünsch ich dir das er pünktlich kommt.

  • hallo Rudi.
    Der Sound meiner Frau hat das Normalfahrwerk.
    Mein R-Line hat DCC Fahrwerk.
    Beide fahren Sommers auf 20 Zöllern.


    Der Sound meiner Frau ist mit den 20 Zöllern richtig unangenehm bretthart, selbst kleinste Fahrbahnunebenheiten werden bis in den Rücken durchgereicht. Sind schon am überlegen, den Sound auf 17 zurück zurüsten, oder zu verkaufen und durch ein DCC Modell zu ersetzen.


    Mein R-Line mit 20er mit DCC ist im Komfortmodus dagegen eine sprichwörtliche Sänfte :thumbsup: und auch noch um Längen komfortabler als der Sound meiner Liebsten mit den Winter-17 Zöllern, die dieser im Winter drauf hat.


    Denke das ist das, was du wissen wolltest.
    Der Sound wurde zuerst angeschafft, da kannte ich das DCC noch nicht. Ein Jahr später kam mein R-Line dazu mit DCC. Hätte ich das DCC schon zum Kaufzeitpunkt des Sound gekannt, hätten wir diesen niemals gekauft :thumbdown:


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Ok Uwe.
    Mein beseelter hat 19zöller mein jetziger Leihwagen 18ner drauf mit Normalfahrwerk ist schon recht straf,was ich aber erst bei stark Defekten Straßen und Bahnübergengen zu spüren bekomme.
    Muss aber dazusagen als LKW Fahrer bin einiges gewohnt, es waren auch immer ein Sportfahrwerk bei meinen Autos eingebaut.
    Und die 1045€ haben mich auch ein wenig beeinflusst, das leben auf BAB ist halt kostspielig.(Zb.Brötchen ohne alles 0,89€)
    Deshalb kamm ein günstiger "Join" herraus.