Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • So. Termin für Abholung steht.


    Am 04.04.2018 bestellt.
    Am 02.11.2018 war das Auto produziert.
    Abholtermin (Wolfsburg) 01.02.2019


    Tiguan 1,5 TSI mit DSG

    Einmal editiert, zuletzt von Tor66 ()

  • Hallo,
    habe mir am 17.12.2018 eine Tiguan "Join" 1,5 TSI in Titaniumbeige bestellt und soll ihn laut Bestätigung in der KW8 erhalten.
    Laut VW System steht derzeit allerdings als Übergabetermin der 01.03.2019 drin woran ich allerdings auch noch zweifle.
    Da ich meinen alten Touran bereits am 22.02.19 abgeben muß hoffe ich er kommt dann recht schnell.
    Freue mich schon sehr auf die erste Ausfahrt mit ihm. ^^

  • Am 02.11.2018 war das Auto produziert.
    Abholtermin (Wolfsburg) 01.02.2019

    War das einer der frühestmöglichen Abholtermine?
    Wenn ja, würde das die Aussage eines VW-Mitarbeiters mir gegenüber bestätigen, dass man das Auto früher beim Händler hätte, als selbst abgeholt!
    Oder ging es da auch noch um diese Abgasgeschichte?

  • Wird ja wohl um die Abgasgeschichte (Zertifizierung) gehen, glaube nicht, das VW gerne weitere Lagerbestände hortet.
    Irgendwann ist das angemietete Flughafengelände in Berlin ja auch wohl mal rappelvoll mit Fahrzeugen ohne Zertifizierung.
    Und der TSI ist lt. Konfigurator immer noch nicht konfigurierbar.
    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Hi Andreazzz,
    es war die Zertifizierung. Das Schreiben mit den aktuellen Verbrauchsdaten habe ich erst am 17.01. zur Unterschrift bekommen.
    Der Abholtermin 01.02. war der früheste den ich nehmen konnte.
    WLTP Werte.JPGKleiner Unterschied im Verbrauch ;)

  • Ja, die 7,4 liter wären auch bei meinem 1,4er ACT eventuell viel ehrlicher und vermutlich auch realistischer!?
    Auf Strecke sind die auch erreichbar, während ich auf meinen Kurzstrecken - bei durchaus häufigen Steigungen (Westerwald!) - derzeit bei 8,3 Liter Super Plus im Durchschnitt liege.
    Angegeben waren in 2016 kombiniert nach NEFZ 5.8 Liter und mit DSG 6,1 Liter, dass soll mir erst mal jemand vormachen!
    (CO2: 132 g/km, bzw. 140g/km mit DSG)


    ... aber das war ja nicht Thema hier ;)

  • Und schon wieder eine schlechte Nachricht vom freundlichen erhalten.

    Die Farbe white silver metallic ist vom Hersteller durch die Modellpflege nicht mehr lieferbar.
    Musste eine andere Farbe werden, es wird jetzt die Farbe Tungsten silver metallic.

    Da habe die Gelehrtheit genutzt und meiner Bestellung noch was hinzugefügt
    Doppelter Ladeboden,Sitzheizung hinten, Seitenairbag hinten. ^^

    Das Fahrzug soll jetzt endgültig im März geliefert werden.
    Meine Geduld ist bald am ENDE