Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • genau... halde ^^:rolleyes:
    kann dich beruhigen. auf halde (man nennt das bei uns pool ;) ) steht derzeit nicht viel. die sind froh wenn autos ohne wltp verkauft sind.
    daten wurden nach bestelleingang 14tagen später in die produktion überspielt und von start produktion über ende rohbau, zur lackiererei und montage waren es keine vier tage (darf man inzwischen online verfolgen).


    und ich kann mich nur wiederholen: wer ohne winterreifen und ohne autostadtabholung bestellt und keinen langen aus mexico ordert, bekommt ihn auch schneller (wobei zur zeit schließtage und schichtabsetzungen anliegen).
    sagen wir mal so: ich hatte glück :thumbup:

  • @ alle,
    wo bitte steht in WE der Liefertermin :?:
    Was ich aber in Fahrzeugdetails gefunden habe ist das ich das Modelljahr 2019 bekomme, und zur Motorisierung steht ( Tiguan Comfortline 2,0 l TSI 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG) ?( ursprünglich bestellt Tiguan Comfortline 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG :whistling: kannst du das erklären oder jemand anderes hier aus dem Forum :?:
    Und das steht unter Sonderausstattung (Kulanz 6 Steller Modelljahres wechsel 31/18) (Kulanz Optionen Modelljahres wechsel 31/18)
    Wehr weis was das bedeutet :?:

  • tja. da bist du einer der "glücklichen", auf die dieser satz zutrifft:


    "Aufgrund der Umstellung auf das neue Zulassungsverfahren nach WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) kann das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich technischer Eigenschaften und Ausstattungen abweichen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.volkswagen.de/wltp oder fragen Sie Ihren Handelspartner."


    und genau den 190er wollte ich nicht mit dem opf und der neueren software. der läuft wie nen sack nüsse > gleicher kram wie im t-roc und der ist sogar leichter und total zugeschnürt.

  • tja. da bist du einer der "glücklichen", auf die dieser satz zutrifft:


    "Aufgrund der Umstellung auf das neue Zulassungsverfahren nach WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) kann das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich technischer Eigenschaften und Ausstattungen abweichen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.volkswagen.de/wltp oder fragen Sie Ihren Handelspartner."


    und genau den 190er wollte ich nicht mit dem opf und der neueren software. der läuft wie nen sack nüsse > gleicher kram wie im t-roc und der ist sogar leichter und total zugeschnürt.

    Dann scheint es doch sinnvoll zu sein, auf ein Lagerfahrzeug zurück zu greifen …
    Hab mal bei mobile geschaut, da gibs noch Auswahl und auch preislich interessant (und sofort verfügbar)

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • und genau den 190er wollte ich nicht mit dem opf und der neueren software. der läuft wie nen sack nüsse > gleicher kram wie im t-roc und der ist sogar leichter und total zugeschnürt.

    Dann scheint es doch sinnvoll zu sein, auf ein Lagerfahrzeug zurück zu greifen …
    Hab mal bei mobile geschaut, da gibs noch Auswahl und auch preislich interessant (und sofort verfügbar)

    Nicht zu früh freuen :!:
    Ihr kennt das doch schon mit der Maut erst die LKW und bald auch die PKW :!:
    Was ich damit sagen will erst der Diesel und dann die Benziner, und ich habe den Filter dann schon eingebaut ,ihr dürft all eure Autos NACHRÜSTEN €€€,€€ <X8o;(:thumbdown::!:

  • Also an eine Pflicht zum Nachrüsten - das glaub ich nicht und das möchte und würde ich auch nicht machen.


    Habe schon oftmals bei Dieseln miterlebt, das die Partikelfilter sich regelmäßig dicht setzen und dann durch ellenlange Autobahnfahrt freigebrannt werden müssen. Auch sind mir Partikelfilter bekannt, die einfach fertig sind und ersetzt werden müssen, was richtig kostspielig ist. Und das bei Kilometerleistungen unter 100000 km.


    Da mein Bruder Inhaber einer Kfz-Werkstatt ist, bekommt man schon das eine oder andere mit.


    Für meinen Teil also froh, das Teil nicht drin zu haben. Die Zukunft wird es zeigen, wie haltbar die Filter sind - aber das ganze ist sicherlich auch Ansichtssache.


    Am Ärgerlichsten ist das politische Hin-und Her, wo keiner mehr weiss, was er noch oder wann kaufen darf oder soll. Erst werden die Diesel durch Herstellermanipulationen sowie politische Untätigkeit tot gemacht und alle kaufen guten Gewissens Benziner, jetzt geht's auch bei den Benzinern weiter. Bin gespannt, was da noch so kommt.


    Wenn die Sache ganz realitisch betrachtet, darf man eigentlich gar kein neues Auto mehr kaufen, da wenige Monate nach Erwerb, teilweise sogar noch während der Lieferzeit, schon wieder irgend welche Änderungen beschlossen werden bzw. vorgenommen werden.


    Euro-Schadstoffklassen von z.Zt. bis 6, jetzt schon mit Anhängen wie a, b, temp und was noch alles - Deutschland wird seine Autoindustrie schon kaputt kriegen und Chinesen und Kollegen lachen sich ins Fäustchen.


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Die Selbstzerfleischung ist in Deutschland besonders ausgeprägt.
    Bezüglich meines 220er, habe ich extra noch auf eine Lieferung vor September gedrängt, damit die alten Regeln noch gelten. Derzeit würde ich mich auch um einen Lagerwagen bemühen oder abwarten. In den nächsten Wochen werden wohl alle Lagerfahrzeuge Tageszulassungen erhalten. Da werden mal wieder jede Menge Euro vernichtet.


    peso

  • und genau den 190er wollte ich nicht mit dem opf und der neueren software. der läuft wie nen sack nüsse > gleicher kram wie im t-roc und der ist sogar leichter und total zugeschnürt.

    Also ich weis nicht was es da zu mäkeln gibt die Ingenieure werden schon wissen was sie machen :!:
    Es kann ja auch nicht sein das der kleine Bruder T-Rock schneller ist.
    Und wenn, dem so seinen sollte die 1-2 Zehntelsekunden sind nur messbar, nicht spürbar :rolleyes:
    Ob der Wagen in 7,7 oder 8,0 Sek, auf 100 KM/h ist doch in Ordnung :thumbup:
    Um was es mir geht ist Platz,Komfort,durchzugskraft zum sicheren überholen gut zu Reisen usw. und nicht ob er 210 oder 240 Km/h erreicht :!:
    Was gab es für ein Aufschrei als der Kat eingeführt wurde, und Heute ist es das normalste was es am jeden Auto gibt :thumbsup:
    Saubere Luft wollen alle haben deshalb müssen auch wir was dafür leisten :!:
    Ab September den Vierwege-kat :thumbsup:
    Der kleinere 150 ps 1,4 Motor hat in doch auch schon den NEFZ-Standard :!: