Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Bas2663,


    also die Wartezeit richtet sich wohl nach der Ausstattung des Fahrzeuges. Ich habe meinen in der ersten Februarwoche bestellt und sollte ihn in der 23. KW bekommen. Jetzt kommt er aber schon eine Woche früher. Der zeitliche Ablauf war in etwa so: ca. 4 Wochen nach der Bestellung habe ich die offizielle Bestätigung des unverbindlichen Liefertermin`s bekommen (vom Autohändler). Ende April kam dann die Info, ebenfalls vom Händler, das die Produktion gestartet ist. Das kann man auch im VW Kundenportal- "mein Auto" nachvollziehen. Gestern wurde ich von Wolfsburg kontaktiert um die Abholung meines Tiguan zu besprechen. Also ca 14 Tage vor der Auslieferung. Wie es bei Auslieferung über den Autohändler aussieht, weiß ich allerdings nicht.


    Zur zweiten Frage: ich habe mir gestern über Amazon einen 3er Fahrradträger von Atera bestellt. Der soll ganz gut sein und kostet 357.- Eur. Er nennt sich Atera Strade Sport 3.


    LG aus Thüringen

  • wir haben vom Händler nichts mehr gehört nach der Bestellung.
    Aber mehrmals Kontakt wegen anderer Dinge gehabt .
    mal sehen wann unser tiger da ist.
    Angesetzt war anfang Juni .

    Tiguan comfortline
    150 ps TDI
    AHK,
    Winterpaket
    Navigation
    depp Black metallic. :rolleyes:<3

  • Hey Leonopa,


    danke für die ausführliche Antwort. Wie aufregend für Euch, bald den Neuen zu fahren!
    Dann kommt das ja hin mit dem Liefertermin. Wir holen auch in WB ab, da unser Sohn das mal sehen möchte. Ich war da auch noch nie. Schaut ihr euch das alles da an ? Autostadt-Tour? Bekommt mann das kostenlos dazu?
    Wie war das mit den Nummerschilder? Wirst du sie unter dem Arm nach Wolfsburg tragen, oder wie läuft das?



    Der 3er Fahrradträger von Atera ist faltbar.... super danke


    Lg von der Hafenkante

  • Moin!


    Wir haben unseren Tiger am 31.01. bestellt, am 30.03. verändert und diesen holen wir nun am 27.06. ab. Unser Händler hat mir auf Nachfrage das Modelljahr 2018 zugesagt. Umso größer ist die Freude.
    Unser Händler hat uns die Abholung DeLux geschenkt, wir freuen uns auf das tolle Ritz Carlton!


    Tiguan Sound (Comfortline)
    - 150 TSI DSG
    - R-Line
    - Top Paket (Panorama Dach)
    - Orxy Weiß
    - Activ Info
    - Assistenz Paket Plus (Active Lighting System)

  • Guten Morgen,


    wir haben unseren Tiguan am 31.03.2017 bestellt und jetzt Nachricht aus Wolfsburg erhalten. Der voraussichtliche Liefertermin ist der 31.08.2017 (!!!!). Nach Aussage unserer freundlichen VAG-Händlerin hängt der späte Lieferzeitpunkt mit der R-Line Ausstattung zusammen.


    Tiguan Highline
    150 PS Benziner 4-Motion
    weiß
    R-Line Ext.
    20" Suzuka
    etc.

  • Obwohl du die Suzuka genommen hast?
    Das ist ärgerlich! Ich hatte das Glück, dass uns unser Händler priorisiert hat. Dadurch ist der Liefertermin schnell vom Nov. auf Aug. und letzendlich ende Juni gerutscht.

  • Hallo an alle im Forum. Bin neu hier und möchte mich in den Wartesaal einreihen. :) Habe am 03.06.17 einen Tiguan HL mit R-Line komplett-Paket 2,0 liter 180 Ps bestellt.
    Ich fahre momentan noch einen GTI Performance 230 Ps Da ich aber interessehalber mal beim freundlichen war und mich in einen Tiguan gesetzt habe, fand ich das sehr entspannent
    und aus der Höhe sehr schönes sitzen. So hat sich ein Gespräch mit einem Verkäufer ergeben und nach einer Probefahrt wurde die Frau eingweiht. Dann kam das Verhandeln um den Preis und etc.
    Ja und nun ist er bestellt und wie meinem freundlichen und wie hier im Forum schon mitgekriegt, wahrscheinlich ca. 5-6 Monter Wartezeit bis er da ist. Aber ich denke die Zeit geht auch
    vorüber. Ich kann mir ja hier im Forum die Zeit etwas vertreiben. ^^