Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Nein,Juli 2022

    Kein Ersatzauto von VW bekommen????

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • Hier nochmal unser Leidensweg:

    Wir haben am 28.7.22 einen Tiguan bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 1.Quartal 2023.

    Mit der Auftragsbestätigung eine Woche später hieß es dann 05/2023.Als der Mai sich dem Ende neigte,hieß es auf Nachfrage dann 10/2023.

    Wir haben dann am 7.9.23 dem Händler eine Nachfrist bis zum 25.9.23 gesetzt,danach würden wir vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Am gleichen Tag hieß die Antwort,daß Auto sei in der Produktion,auf unsere Rücktrittsandrohung wurde nicht eingegangen.Man übersandte uns einen Ausschnitt über die Kommunikation des Händlers mit dem VW-Werk,in dem es hieß,Zählpunkt 2 erreicht am 5.9.23.Lieferung an Kunden in der 39.KW.

    Am 15.9.23 fragten wir wieder nach,da hieß es,Zählpunkt 4 erreicht am 7.9.23

    Gestern am 20.9.23 fragten wir erneut nach( der Händler meldet sich nie von sich aus!!!),da wurde mitgeteilt,sie können nach wie vor nur den Status vom 7.9.23 einsehen(also Zählpunkt 4 erreicht am 7.9.23.

    Wieder haben wir den Händler auf unsere Rücktrittsabsicht hingewiesen,KEINE Reaktion.

    Wir sind mit unseren Nerven am Ende und verstehen nicht,warum VW 14 Tage nach der letzten Statusmeldung kein Update für den Händler zur Verfügung stellt.Da ist doch der Wurm drin.

    Wir mussten im Mai ausserdem einen gebrauchten Tiguan Diesel zulegen,weil der bis 2,5 t ziehen kann.Im September 22 hatten wir einen Wohnwagen gekauft und schon Campingplätze ab Mitte Mai gebucht,aber unser Tiguan kam ja nicht bis Mai 23.

    Angeblich hatte der Händler bei VW versucht,einen Ersatzwagen zu bekommen bzw. einen Zuschuss zum gebraucht gekauften Tiguan Diesel.VW hat abgelehnt.

  • Also ich bzw. mein Autohaus hat auch 1,5 Jahre auf meinen Tiguan gewartet, wie so viele hier im Forum auch.

    Deswegen gab es ja diese Gruppe hier.

    Wenn du dich mal durch die Anfangszeiten, so etwa vor einem Jahr, durchklickst, dann findest du eine Anleitung wie man zu seinem Fahrzeugstatus kommt. Ob das allerdings noch funktioniert kann ich nicht sagen.

    Aber Versuch macht klug 😉.

    Dann siehst du auch in welchem Produktionsschritt er gerade ist.