Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hat mir mein Händler heute gesagt. Die haben ja ein Programm, wo sie es nachschauen können. Andere Möglichkeiten gibt es ja derzeit nicht. Geplante Auslieferung ist KW 14. Ich bin guter Dinge das er im Osternest steht.

  • Ich schätze VW will in WOB die Bänder bis zu den Werksferien leer bekommen, damit sie danach mit dem Tiguan III starten können.

  • So, es hat sich was getan. Vorhin Anruf vom Händler: der Tiguan ist fertig und kann ab KW 12 abgeholt werden.... bin jetz doch etwas baff.... bestellt Nov/21.... :thumbsup:

    Tiguan Elegance 1,5 I TSI OPF / 7 Gang DSG / Nightshade Blue Metallic / AHK / Discover Media / Area View / Harman Kardon Soundsystem

  • Mai oder Juni 22 bestellt, Anruf Anfang Januar daß er da ist, der Allspace, übermorgen wird er von der Spedition angeliefert. Große Freude... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ist ja trotzdem noch eine humane Wartezeit im Vergleich zu anderen.

    Ich hatte 13 Monate gewartet. :sleeping:

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle

  • Hättest ja meinen nehmen können, ich hätte die Bestellung gerne abgegeben. So wirklich wollen tu ich das Auto nämlich nicht....

    Das klingt ja nach viel Frust. Warum möchtest du das Auto nicht bzw. nicht mehr?

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle

  • Das klingt ja nach viel Frust. Warum möchtest du das Auto nicht bzw. nicht mehr?

    nun, ist ja mehr oder weniger eine Notlösung. Der Leasingvertrag vom Vorgänger-Touareg ist im Mai letzten Jahres ausgelaufen. Der Händler hatte den Auftrag, sich ein Jahr vorher drum zu kümmern, daß dann ein passender "neuer" T-Reg da ist. Vorführer, JW oder was auch immer. Das hat er nicht fertig gebracht und hat mir, als es schon zu spät war, erklärt, daß es wenigstens ein gutes Jahr, eher länger dauert, bis es einen T-Reg gibt. Tiguan halt etwas deutlich schneller.


    Der Not gehorchend und genötigt vom Fuhrparkleiter ;) wurde es dann halt ein Tiguan. 2 Liter 200 PS TDI. Damit fängt es ja schon an.

    Dann wurde während der Wartezeit der Leasingvertrag vom Touareg bis zur Lieferung verlängert. Dann Getriebeschaden am T-Reg, VW hat das überhaupt nicht interessiert, die haben mich auf einer knapp fünfstelligen Rechnung sitzen lassen, von Mobilitätsgarantie war nix zu sehen. Ich hatte den Händler soweit, daß er mich aus der Bestellung rausgelassen hätte. Ich bin dann guten Mutes zum Daimler, um mir wieder einen Stern zu besorgen. Sofort verfügbare GLC´s waren wenigstens ein Jahr alt und sollten im Leasing etwa die Hälfte mehr kosten wie ein Neuwagen, der natürlich nicht greifbar was. Tja, BMW kommt mir nicht ins Haus, Weltverbesserer-Volvo auch nicht. Was also tun?

    Ich hab mich dann dran erinnert, daß ich ja ein Auto bestellt hab. So ausgestattet wie ich es will (alle Kreuzchen beim Highline gemacht). Was willste dann machen?

    Ich glaube ja nicht dran, daß der auch bei 100tkm verreckt, aber der nächste ist kein VW mehr und wird rechtzeitig bestellt.