Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Bekomme ebenfalls keine Infos mehr.


    Wie lange dauert eigentlich die Produktion von einem Hybrid Tiguan. Letzter Stand in der Lounge war KW52 und bisher war das Auto noch nicht in der Produktion.


    Grüße

  • Steht bei mir auch so, lt. Händler steht bei ihm noch KW 47( diese Woche) im System.

    Und dann 14 Tage, dann dürfte er aufm Hof bei ihm stehen.

    Ich bin gespannt, deswegen ist es so ärgerlich, dass die EL nicht funktioniert 🙃🤔🤷

  • Hallo zusammen,


    nach fast 14 Monaten Wartezeit konnten wir gestern in der Autostadt unseren Tiguan abholen.


    Einfach genial! :)


    7387A495-08BB-49EC-A4B4-CC3B967DA9B5.jpg


    Ich drücke allen noch Wartenden die Daumen, dass es schnell geht.


    Tipp: Wer keine Winterreifen mitbestellt hat und der Liefertermin in der kalten Jahreszeit liegt, kümmert euch frühzeitig um das Thema. Alles Fahrzeuge werden vom Werk aus auf Sommerreifen ausgeliefert, wenn man nicht explizit Winterreifen dazu bestellt hat.


    Viele Grüße


    Seiji

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle

  • Kann das sein, dass die Ersatzlounce gerade defekt ist?

    Komme seit ein paar Tagen nicht mehr hinein.. 😐

    Ich komm auch nichtmehr in die Lounge, hat einer einen Ratschlag wie man den Lieferstatus sonst noch erfahren kann? Danke im Voraus.

    Bestellt hatte ich 03/2022 Liefertermin 4 Quartal /2022 dann 01/2023 dann 02/2023 mein letzter Stand W24/2023.

    Ich hoffe ich bekomme einen Ersatzwagen. :/

  • Moin,


    hatte mal beim freundlichen angefragt und mir wurde die KW50 genannt. Auch wenn ich mir denke dass man 2 Wochen im Voraus eigentlich auch ein konkretes Datum nennen könnte.


    Habe auch mit dem Hinweis auf die BAFA Garantie von VW ne Mail geschrieben und das wurde mal gekonnt überlesen glaube ich.

  • VW gibt nur ein Versprechen über die Händlerprämie, nicht über die Bafa-Prämie

    Volkswagen-Marken geben Förder-Versprechen für bestellte E-Fahrzeuge
    Autokäufern, die ein E-Auto oder einen Plug-in-Hybrid bestellt haben, ihr Fahrzeug aber erst 2023 ausgeliefert bekommen, droht wegen der unklaren Zukunft des…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

    Leider kann ich den Artikel nicht zu Ende lesen, aber der Anfang sagt schon alles.

  • Ich kann den Artikel ebenfalls nicht lesen, ist aber auch ein alter Artikel vom 1.4. die BAFA Garantie wurde jedoch erst kürzlich ausgesprochen. Ich habe die Info hier her

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Mir wäre die Garantie auch ziemlich egal wenn das Auto dieses Jahr noch zugelassen und von mir der entsprechende Antrag gestellt werden kann