Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ich wollte im Okt 21 umsteigen auf einen Tig mit Allrad. Im Autohaus konfiguriert und dann die Überraschung: Liefertermin Nov 22. Das war für mich ein NoGo. Hab mich dann umgesehen bei verschiedenen Anbietern. Am 14. Okt 21 unterschrieben für einen Audi Q3. Voraussichtlicher Liefertermin Mai 22. Anfang März 22 - Anruf von Audi: Das Auto ist schon in Österreich. Angemeldet am 14. März 22! Ich versteh VW nicht. Mein Tig war ein tolles Auto, aber mit der Verkaufspolitik vertreiben sie die treuesten VW-Fahrer! LG aus Wien

  • Man produziert, auch oder insbesondere bei VW, in Zeiten des Halbleitermangels möglichst und hauptsächlich Fahrzeuge höherer Produkt-Kategorien.

    Das erklärt dann, warum VW (incl. aller Konzernmarken wie AUDI Porsche usw.) 2021 trotz deutlich verringerter Anzahl ausgelieferter Fahrzeuge eines seiner besten Konzernergebnisse eingefahren hat.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Hallo Uwe, ich bin kein Konzernchef bei VW, Audi, Porsche...... Deshalb ist mir das Konzernergebnis relativ "Blunzn". Ich war ein VW-Fahrer, und da wurde die Kundenzufriedenheit enttäuscht - Punkt. Konzernergebnis hin oder her! LG aus Wien

  • Hallo Uwe, ich bin kein Konzernchef bei VW, Audi, Porsche...... Deshalb ist mir das Konzernergebnis relativ "Blunzn". Ich war ein VW-Fahrer, und da wurde die Kundenzufriedenheit enttäuscht - Punkt. Konzernergebnis hin oder her! LG aus Wien

    Wollte VW damit auch nicht in Schutz nehmen - ganz im Gegenteil - zur Optimierung des Konzernergebnisses wird zur Zeit die Stammkundschaft schlicht ausgeklammert und nur noch Besserverdienende zeitnah beliefert

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Der Unterschied zwischen Modelljahr 2022 und Modelljahr 2023 - sofern es überhaupt Unterschiede gibt.


    Bei der Bestellung war es noch 2022 und nun steht in meinem Volkswagenkonto Modelljahr 2023.

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle