Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe meinen am 09.05.16 bestellt. Soll in der 27.KW gebaut werden. Ich rechne mit Abholtermin in der 30. Woche.


    Schauen mer mal.


    Tiguan Highline R-Line BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, Deep Black


    8o

  • Ist schon ganz interessant, ich habe eine Woche früher bestellt und muss 2 Wochen länger warten!

  • Mein Freund, der im Januar seinen Ford Edge bestellt hat, hat gestern einen Anruf bekommen:
    Das Auto steht in Bremerhaven und wird diese Woche noch ausgeliefert.


    Zugesagt war die Lieferung allerdings erst für August!
    Ich hoffe ja, dass mir so etwas auch noch passiert ;-)


  • Ist schon ganz interessant, ich habe eine Woche früher bestellt und muss 2 Wochen länger warten!

    Kein Witz, ich habe meinen am 27.1.16 bestellt und soll ihn in der ersten September Woche bekommen, wegen gr. RLine Paket. Kann die Auslieferungspolitik bei VW echt nicht verstehen.

  • Markteinführung ist immer so eine Sache...


    Bei BMW / MINI gab es 2014 mal Probleme mit Dieselmotoren!
    Diese haben zunächst ewig gebraucht. Dann waren die Kunden beim Händler und haben gesagt bekommen, dass das Auto a) nicht ausgeliefert werden kann/darf und neu (!) produziert werden muss.


    Es ist so oder so immer blöd.
    Für mich ist wichtig, dass offen und fair kommuniziert wird.


    Ich drücke die Daumen @Dannyinliner.

  • Kein Witz, ich habe meinen am 27.1.16 bestellt und soll ihn in der ersten September Woche bekommen, wegen gr. RLine Paket. Kann die Auslieferungspolitik bei VW echt nicht verstehen.

    Ich habe "nur" R-Line Exterieur bestellt. Anfangs war auch von September die Rede.

  • Habe vorhin bei einem Autohändler im Tiguan mit "meiner" Wunschausstattung, also Atlantikblau, AHK, Ambientepaket, Audiopaket, Felgen, usw., gesessen und festgestellt, dass ich bei der Bestellung alles richtig gemacht habe... Mein Begleiter, ein eingefleischter BMW-Fan und X1-Fahrer, musste neidlos anerkennen: "Ein wunderschönes Auto"


    Ach ja, neue und ausführliche Prospekte gibt es jetzt auch und die Preisliste ist irgendwie anders aufgeteilt und länger,
    habe ja jetzt Zeit, mal zu lesen. Frauchen guckt gerade Fußball, was mich ja nun überhaupt nicht interessiert ;-) - es gibt wichtigere Dinge im Leben.


    Eine Highline-Version für Benziner gibt es nur (noch?) in Verbindung mit dem 180PS-TSI und dann auch nur mit DSG,
    alle anderen Benziner kann man maximal als Comfortline ordern - was ist der Grund dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von Andreazzz ()