Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ich hatte einen Tiguan im Aug mit Black Style bestellt musste es dann wieder ändern da Black Style als Paket rausgenommen wurde von VW (nicht mehr bestellbar).

    Neuer Wagen dann 01.09.23 bestellt und die R-Line Aktion mitgenommen und Mi hole ich Ihn ab.

  • Moinsen,


    so gestern in WOB mit 1 Std Verspätung meinen neuen Wagen abgeholt :)


    Dunkle Scheiben hinten haben glaube ich nur so 30-40% Verdunklung man kann noch gut alles hinten sehen von außen (nicht so gut).

    Und die haben einen Wagenheber hinten reingelegt obwohl ich kein Reserve Rad habe und man schauen wo ich den verstauen kann.


    Sonst alles i.o

  • So nun konnte ich meinen Tiguan Anfang Dezember nach 20 Monaten Wartezeit abholen. Alle Mitarbeiter in Wolfsburg sind sehr freundlich, außer im Zubehör Shop, die 3 hatten keine Ahnung, warum sie überhaupt da sind.

    Nur hübsch aussehen reicht da nicht. Sorry

  • Ich habe meinen Tiguan Allspace im Oktober 22 bestellt. Aus LT 09/23 wurde dann 12/23 und jetzt heißt es er steht noch in Ratingen und keiner kann mir sagen wann er geliefert wird. Warte jetzt noch 2 Wochen ab dann werde ich vom Kauf zurücktreten.

  • Ich habe meinen Tiguan Allspace im Oktober 22 bestellt. Aus LT 09/23 wurde dann 12/23 und jetzt heißt es er steht noch in Ratingen und keiner kann mir sagen wann er geliefert wird. Warte jetzt noch 2 Wochen ab dann werde ich vom Kauf zurücktreten.

    Ich denke er wird den Qualitätcheck nicht bestanden haben und es wird auf das neue Bauteil gewartet.

    Der Händler oder VW wird dir keine internen Details rausgeben.

    Man hat mich bei meinem hybriden vor einem Jahr auch nur vertröstet und dann ging es auf einmal flott...

    Ich drück dir die Daumen, es lohnt sich... 👍😊

  • Mein Tiguan (Move,dsg,2l tdi,AHK) ist seit dem 20.12 fertig gebaut und steht nun im Lager (weiß nicht ob vom Händler oder VW)

    Er wurde am 26.5 bestellt und sollte eigentlich erst Mitte Januar fertig werden. Grund für die frühe Fertigung war wohl,dass derzeit kein Allrad gebaut werden kann und die fronttriebler vorgezogen werden?

    Jetzt heißt es nur noch geduldig bis März warten und hoffen,dass bei dem derzeitigen Montagsleasingauto wegen dem erneuten Schaden einer früheren Abgabe zugestimmt wird…

  • Ich denke er wird den Qualitätcheck nicht bestanden haben und es wird auf das neue Bauteil gewartet.

    Der Händler oder VW wird dir keine internen Details rausgeben.

    Man hat mich bei meinem hybriden vor einem Jahr auch nur vertröstet und dann ging es auf einmal flott...

    Ich drück dir die Daumen, es lohnt sich... 👍😊

    Naja aber 3 Monate auf ein neues Bauteil warten ist jetzt schon sehr lange.