Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,


    mein Tiguan Allspace soll wohl am 15.09 den Hafen in Mexiko verlassen haben. Leider glaubt der Händler nicht mehr daran das er dieses Jahr noch ausgehändigt wird. Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

  • Moin,


    So Anruf bekommen vom Händler Auto ist fertig und steht in der Autostadt.... Jetzt kommts Autostadt sagt ja sorry wir haben soviel zu tun wegen Abholungen deswegen haben wir keine Termine mehr frei. Nächster Termin erst ab dem 28.12.23 möglich.

    Ehrlich wenn die soviel zu tun haben einfach mal am Wochenende auch aufmachen.... Unglaublich

  • Moin,


    So Anruf bekommen vom Händler Auto ist fertig und steht in der Autostadt.... Jetzt kommts Autostadt sagt ja sorry wir haben soviel zu tun wegen Abholungen deswegen haben wir keine Termine mehr frei. Nächster Termin erst ab dem 28.12.23 möglich.

    Ehrlich wenn die soviel zu tun haben einfach mal am Wochenende auch aufmachen.... Unglaublich

    Nach meiner Kenntnis liefert VW auch am Wochenende aus, allerdings dann ohne Werksführung. Wenn gebucht.

    VW Tiguan Comfortline 1,5 TSI ACT OPF R-Line

    Baujahr 2019

  • Moin,


    So Anruf bekommen vom Händler Auto ist fertig und steht in der Autostadt.... Jetzt kommts Autostadt sagt ja sorry wir haben soviel zu tun wegen Abholungen deswegen haben wir keine Termine mehr frei. Nächster Termin erst ab dem 28.12.23 möglich.

    Ehrlich wenn die soviel zu tun haben einfach mal am Wochenende auch aufmachen.... Unglaublich

    Naja aber du hast wenigstens einen Termin. Bei mir weiß keiner wann das Auto zum Händler kommt. Versteh das ganze auch nicht wirklich.

  • Tiguan Allspace - bestellt im Februar 2023 - Liefertermin immer noch Juni 2024 (sprich 16 Monate)... Hab blöderweise als Ersatzwagen einen voll ausgestatteten Kia Sorrento über ein AutoAbo günstig bekommen und mir nachträglich die Vergleiche zwischen dem und dem Tiguan Allspace zu Gemüte geführt. Nun hab ich so gar keinen Bock mehr auf den Tiguan AS... Preis-Leistung und letztlich auch Lieferzeit sind bei VW einfach nicht mehr in Waage...

  • Guten Morgen. Also mein Tiguan Allspace ist jetzt vom Hafen nach Ratingen gebracht worden. Warum nicht direkt zum Händler? Kann mir hier einer was zu sagen? Das kommt mir doch sehr merkwürdig vor. Bestellt Oktober 2022

  • Hallo zusammen,

    schliesse mich hier den Wartenden an.

    Juni 23 bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin auf AB Q3/2024…….. hab dann angerufen, ob die einen Tippfehler gemacht haben.

    Anscheinend sei dies nur Sicherheitsrelevant. (Warscheinlich wollen die auf Nummer sicher gehen)

    Dann, nur Telefonisch, Liefertermin 02/24.

    Letzter Stand im November nachgefragt. Nun wird es wohl April 24.

    Wenn das bei April bleibt sind das über 10 Monate Lieferzeit……. uff.

    Dachte die Zeit des Halbleitermangels sei langsam vorbei.


    Zu meinen bestellten Fahrzeugdaten:


    Tiguan Allspace R-Line 2,0 l TSI OPF 4MOTION 140 kW (190 PS)

    7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, 140 kW

    Platinum Grey Metallic, Titanschwarz-Kristallgrau/Titanschwarz/

    PG4 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe

    1M6 Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    WBS Design-Paket Exterieur "Black Style"

    WL4 Lederpaket "Vienna", Volkswagen R, inkl. Vordersitze mit Memory-Funktion

    RBD Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"

    7X5 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe

    1G8 Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

    KA6 Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    PWC Winterräder "Sebring" 7 J x 18 (zusätzlich), Winterreifen 235/55 R 18 H