Beiträge von Siriusman

    Du hast vollkommen Recht. Natürlich gilt das nicht immer.

    Im Gegenzug könnte man aber auch das Argument bringen,dass profillose Reifen auf trockener Fahrbahn die größt mögliche Verzögerung erzielen. Stichwort Reifenaufstandsfläche.

    Aber das wird langsam zu akademisch. :)

    Moin, ich würde kein großes Problem darin sehen, diese Reifen für den Urlaub draufzulassen. Die Mindestprofiltiefe wirst du vermutlich nicht erreichen.

    Entscheidend für die Rechnung ist, wieviel Kilometer die Reifen im Juni, also vor dem Urlaub, gelaufen sind. Unterstelle ich mal, es sind 30000 km, dann hast du 4mm Profiltiefe verloren. Überschlagsmäßig verlierst du für die geplanten 8000km also 1mm. Rechne für dich aus ob das hinkommt.

    Mir ist bewusst, dass Neureifen immer die beste Entscheidung sind.


    Thomas

    Ich sehe die Abdeckungen an verschiedenen Fahrzeugen zur Zeit häufig. Laternenparker haben verständlicherweise wenig Lust morgens vor der Arbeit das große Kratzen anzufangen.

    Ich finde selbst die einfachen Abdeckungen hilfreich und hab eine im Kofferraum.

    Da verabschiedet sich jemand und keiner der "Alten" ;) wünscht ihm alles Gute. So wie ich es lesen konnte, hast du immer wieder von deinen Erfahrungen berichtet. Und die waren durchaus positiv. Es macht auch Spaß, deine Forumsbeiträge im Nachhinein zu lesen. Machen wir uns nichts vor, davon lebt ein Forum und gerade bei positiven Berichten ist man ein wenig stolz oder zufrieden, die richtige Wahl getroffen zu haben.


    Danke für deine Mühe hier und Erfolg und Freude mit dem Honda CR-V. Den Maßstab hat der Tiguan gesetzt. Zuverlässig und äußerst sparsam. Da muss der Honda erstmal hin.


    Alles Gute :thumbsup:

    Zur Reinigung der LED Scheinwerfer werden bei eingeschaltetem Licht die Düsen mit den dazugehörigen Schutzkappen ausgefahren. Obwohl ausreichen Frostschutz im Wischwasser ist, vereisen die Kappen und fahren nicht wieder zurück in den Stoßfänger.

    Ist das ein Einzelschicksal oder haben das Problem andere auch? Gibt es eventuell Ideen, wie man das vermeiden kann?

    Man muß nicht nach links und rechts wedeln, es reicht mit dem Fuß links oder rechts der Mitte, von wo man sich halt gerade annähert, nach vorn unter den Stoßfänger zu wippen. Das schließen funktioniert auch nicht mit dem Fuß, nur mit dem/ den Tastern in der Heckklappe (oder dem in der Türe). Entweder Taster links (schließt sofort), oder Taster rechts, dann piepst es und die Klappe schleißt automatisch sobald man den Erfassungsbereich der Sensoren verlassen hat, bzw. sich von der Heckklappe wegbewegt.

    Da muss es verschiedene Varianten geben. Ich kann sowohl mit dem Fuß öffnen als auch schließen. Dabei ist es wichtig, nach der Fußbewegung den Erfassungsbereich zu verlassen. Geht prima. Ich habe auch nur einen Schalter in der Heckklappe.