Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • ThesBernd Danke erstmal für deine Mühe. Ich habe bei mir leider eine zweideutige Rücktrittklausel des Verkäufer gefunden. Wenn aufgrund höherer Gewalt sich die Auslieferung über die unverbindliche Lieferzeit mehr als 4 Monate beläuft..u.s.w.

    Ende Juni 2021 konnte doch kein Kunde wissen, das wir 18 Monate, oder eventuell länger warten müssen. Habe Ihm 2% mehr angeboten, sollte er jetzt noch den Vertrag kündigen, müssen wir das gerichtlich

    klären.

    Tiguan Life 150PS 6Gang Handschalter, Ergo Active Sitze, Digital Cockpit, Rückfahrkamera, Standheizung, Ambiente Paket, Easy Open&Close mit Kessy, Fahrerassistenz Paket Plus, Spiegel Paket, Discover Media, Sprachsteuerung, Deep Black Perleffekt, App Connect mit Apple Carplay, Cargo Paket mit platzsparenden Reserverad, 230 Volt Steckdose im Kofferraum, Chrompaket, Winterpaket mit Lenkradheizung, getönte Heckscheiben. Bestellt Ende Juni 2021, aktueller Liefertermin 01´2023

  • Ich bin ja jetzt mal gespannt, in KW 37 ist mein Tiguan auf "scheduled" gesprungen, nächste Woche wären dann die 6 Wochen um. Das wäre dann der Liefertermin, der mir im Juli auch genannt wurde.

    Allerdings steht die KW47 als Produktionsdatum beim Händler noch im System. Und EL steht auf KW 52.

    🙈

  • tja, ich hab gestern erfahren,, daß aus KW 6 nix wird, ich möge mich auf April einstellen. Ich Depp hätte mir den Downsizing-Furz aus dem Kopf schlagen sollen und den Touareg nehmen sollen, den mir der Händler mit 4 Wochen Lieferzeit angeboten hat. Aber nein, die Ausstattung war dem Herrn ja nicht edel genug und die Farbe nicht pässentlich. Ich könnte mir in den Hintern beißen. Bekommst vielleicht irgendwann ein Auto eine Nummer kleiner. Dafür dann mit der Ausstattung, die ich haben wollte. Also einmal alles..... Ich könnte mich ohrfeigen.

  • ...und nun steht mein Tiguan AS schon IN_PRODUCTION, eine VIN habe ich auch:


    Bestellt Mitte Juli 22:

    Order Status: ORDERED

    Delivery Date Type: Week

    Delivery Date: 2022-W49


    August 22:

    Order Status: SCHEDULED

    Delivery Date Type: Week

    Delivery Date: 2022-W49


    Anfang Oktober 22:

    VIN erhalten

    Order Status: IN_PRODUCTION

    Delivery Date Type: Week

    Delivery Date: 2022-W49


    ..bin gespannt wann der nächste Statuswechsel kommt :)


  • Mein aktueller Stand:

    Name: Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /

    Order Status: SCHEDULED
    Delivery Date Type: Week
    Delivery Date: 2022-W47
    Name: Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /
    VIN: -


    Ich bin schon die ganze Zeit irritiert, dass sich nichts tut.

    Was hattest du für ein Modell bestellt?

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle