Beiträge von Philou

    Hallo miteinander,


    ich möchte dieses Thema wieder anheben, da ich im Augenblick immer wieder auf der Stelle trete. Da ich in meinen 2022 Tiguan leider keinen Haken bei dem Harman Kardon System

    gemacht habe und das aufgrund der langen Lieferzeiten nachträglich nicht mehr möglich war, musste ich mir eine Alternative überlegen. Nach einigen hin und her, hatte ich zuerst das

    Plug & Play Helix Subwoofer mit intregierten DSP gekauft und dann in einen anderen Forum gelesen, das dazu super das Focal VWIS Set passen würde. Also auch wieder das Front-, sowie das

    Hecksystem gekauft. Als der Wagen im Januar kam, baute ich alles ein, dämmte alle vier Türen mit Alubutyl und Dämmmatten ( in dem Zuge rüstete ich die vier beleuchten Türstrahler nach).

    Ich fand das Ergebnis enttäuschend. Der Bass, die Tiefen kommen richtig zu Geltung, aber der Rest hört sich an, als würde im Keller gesungen. Die komplette Bühne ist nicht klar auf dem

    Armaturenbrett, sondern mehr im Fussraum. Da ich dann festgestellt habe, das der Standard DSP nur mit den orginalen Lautsprechern kompaktibel ist, habe ich mir die Match PP62DSP gebraucht

    gekauft, da diese Kompaktibel mit dem Helix Subwoofer ist. Trotz selbst einmessen mit einen Mikrofon, bekam ich kein ordenliches Ergebnis hin. Zum Schluss habe ich nun die Türverkleidungen wieder

    demontiert und mal die Focal Hochtöner seperat laufen lassen. Was soll ich sagen, von deren Lautstärke müssen die von den 18 er Hoch/Mitteltöner geschluckt werden, die Höhen sind alleine klar,

    aber im Zusammenspiel verhungern diese. Nun habe ich mir provisorisch wieder die orginal Hochtöner eingebaut, die Bühne ist wesentlicher höher, aber nicht so klar. Nun habe ich das Problem,

    welche Hochtöner ich bis 100€ kaufen kann?? Natürlich kann ich zu einen Carhifi Händler fahren, doch leider ist mein Budget mittlerweile so ausgeartet, das ich mit dem Harman Kardon schon

    wesentlich günstiger gewesen wäre.

    Hallo miteinander,


    da ich bei meinen Ende Juni 2021 bei einen EU Händler bestellten Tiguan, seit Febr. 2022 keine Änderungen mehr machen konnte und der Wagen wahrscheinlich est im Januar 2023 kommt,

    möchte ich nachträglich die IQ Matrix Rückleuchten vom Facelift nachrüsten. Die Rückleuchten habe ich schon gekauft, das Umrüstkabel würde ich bei Kufatec beziehen, aber da Kufatec nur

    einmalige Codierdongle führt und ich gerne die Codierung gerne lieber in Papierform hätte ( falls es mal zu irgendwelchen Updates des Steuergerätes kommt), frage ich mal in die Runde,

    ob es jemand hier schon gemacht und ob man mir die Codieranleitung zukommen lassen würde. Bei der Fa. CaratGarage verkauft der Eigentümer nur alles im Komplettpaket, das hilft mir leider

    nicht weiter. Ich hoffe das jemand helfen kann.

    ThesBernd Danke erstmal für deine Mühe. Ich habe bei mir leider eine zweideutige Rücktrittklausel des Verkäufer gefunden. Wenn aufgrund höherer Gewalt sich die Auslieferung über die unverbindliche Lieferzeit mehr als 4 Monate beläuft..u.s.w.

    Ende Juni 2021 konnte doch kein Kunde wissen, das wir 18 Monate, oder eventuell länger warten müssen. Habe Ihm 2% mehr angeboten, sollte er jetzt noch den Vertrag kündigen, müssen wir das gerichtlich

    klären.

    Hallo miteinander,
    ich habe am 30.06.2021 ein Tiguan Reimport aus Tschechien bestellt und warte jetzt schon 15 Monaten. Heute habe ich die Info bekommen das

    er erst im Januar 2023 ausgeliefert wird, das ist zwar nicht erfreulich, doch man sieht langsam Licht am Ende des Tunnel.
    Das was mich ärgert ist, das ich trotz Preisgarantie und keiner Klausel in den AGB´s mich auf 2-3% mehr einstellen soll, da VW das bei allen Modellen der

    Modelljahren 2023 nimmt. Hat jemand diese Situation auch?? Ebenfalls habe ich die Befürchtung, das wenn ich nicht zustimme, der Verkäufer von seinen

    Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht, um den Wagen eventuell wesentlich teurer zu verkaufen. Wäre dies legitim??

    Das mit der Life Serie ist doch gar nicht so schlimm, OK eine RLine wäre schöner, doch mit den Zubuchungen bin ich ganz zufrieden. Nachdem ich, über die VW Konfiguration erstmal 10 VW Händler in meiner Nähe um ein

    Angebot gebeten habe und die ersten fünf Ihr Angebot abgegeben haben, sah man schon Preisunterschiede (nur bei den Händler vor Ort) von ca. 3000 Euro. Das finde ich schon echt heftig. Rabatt zwischen 9,5 -14,5 % vom Listenpreis.

    Ich werde noch ein paar Tage warten und dann anfragen, ob die mir das gleiche Angebot wie der Online-Händler machen können.

    Hallo miteinander,


    ich möchte mir im Herbst den Tiguan Life mit TSI 1.5 110KW 150 PS kaufen. Die orginalen Tusla 17 Zoll mit Sommerbereifung werde ich verkaufen und mir 19 Zöller mit Ganzjahresreifen zulegen.

    Welche 19 Zoll Felgen darf ich den auf den Life fahren? In der Konfiguration sind nur die Victoria Falls mit 7 J x 19, 235/50 R19 angegeben.


    Danke im vorraus

    Hallo miteinander,


    im Herbst möchte ich mir einen Tiguan zulegen. Da er auch von meiner Frau gefahren wird, wird es defenitiv ein Schaltwagen, wodurch ich auf die Life Serie mit dem TSI 1.5 110KW 150 PS Motor zurückgreifen werde.

    Nach fast einen Monat Preisvergleiche im Internet, habe ich nun einen Onlinehändler gefunden, der die Deutsche Ausführung als Kurzzulassung mit 21,5 % auf den Listenpreis gibt. Da ich für ca. 15000 Euro Extras in der
    kostspieligen Aufpreisstrategie von VW investiere, finde ich den Preis super. Nun meine Frage, da ich auch gerne bei einen Regionalen Händler kaufen würde, glaubt Ihr, ob er mir auch diesen Preis machen kann?


    Danke im vorraus

    Hallo miteinander,


    ich habe eigentlich vor mir im halben Jahr einen neuen Tiguan zu kaufen. Da es keine Trend-/Comfort-/Highline mehr gibt, war ich erstmal überfordert. Nun finde ich die Elegance Serie am schönsten, diese

    gibt es aber nur als Benziner als DSG Automatik. Viele werden jetzt sagen, Automatik ist das beste, aber ich möchte doch lieber ein Schaltgetriebe. Hat jemand die Info, oder die Vermutung, das das Modell

    noch ein Schaltgetriebe bekommt. VW konnte/wollte keine Stellung nehmen und der Händler konnte mir auch nichts sagen. Es wäre schon traurig, eine alte Highline zu nehmen, die Schaltgetriebe hat.