Tankdeckkel schliesst nicht ganz

  • Hallo.
    Meine Tankklappe schließt nicht mehr vollständig. Im "eingerasteten" geschlossenen Zustand steht die Klappe noch ca. 1 cm über. Lässt sich auch mit etwas Kraft nicht weiter drücken, obwohl der Schließkeil im Innern des Tankklappengehäuses augenscheinlich ganz zurück gefahren ist.


    Hat da jemand Erfahrung ? Oder muß ich deshalb extra Termin machen und zum Freundlichen ? Garantie läuft ja noch.
    VG Uwe

    ""

    Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic :thumbup:
    Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic <3

  • Wenn ich das hier so lese, scheint die Tankklappe in Ihrer Konstuktion bzw. Qualität nicht das Highlight am Tiguan zu sein.


    VG Uwe

    Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic :thumbup:
    Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic <3

  • Wenn ich das hier so lese, scheint die Tankklappe in Ihrer Konstuktion bzw. Qualität nicht das Highlight am Tiguan zu sein.

    Ich hoffe, dass dieses Problem ganz schnell gelöst wird und so ein Murks ab Werk nicht wieder auftritt. ?( Das erinnert mich irgendwie an den Vergleich des ehemaligen VW-Vorstandes Winterkorn mit einem Hyundai. :D


    https://www.youtube.com/result…terkorn+hyundai+scheppern


    Meinen 2014er Hyundai i30 crdi habe ich mit 120.000 km und ohne jeglichen und / oder klitzekleinsten Defekt eingetauscht gegen den Tiguan....mal schauen, wann ich es ernsthaft bereue :?:

  • War gerade mit meinem VW Tiguan beim freundlichen Händler meines Vertrauens, sofern man(n) VW überhaupt noch vertrauen kann und habe den defekten Schließmechanismus der Tankklappe moniert. :thumbdown: Der Kundendienstberater zeigte sich wenig erstaunt weil das Problem fast alle neueren VW betreffen würde und VW da wohl Murks verbaut hat. :cursing: Auf meine Frage, ob denn das Teil aufgrund der Erfahrungen wenigstens vorrätig wäre schüttelte er den Kopf, die Vorratshaltung wäre zu aufwändig. ;( Na super, da hat bzw. kennt VW ein Problem und sorgt nicht vor, tolle Sache. :evil: Jetzt soll ich Morgen wiederkommen, damit das dann repariert wird. Bin allmählich echt begeistert von der Qualität eines annähernd 40.000 € teuren Autos <X

  • sag ihm gleich bescheid, soll die Teile doppelt bestellen, ich komme auch noch … ;(

    Habe ich gemacht, Teil war aber schon bestellt und wird gerade eingebaut ( AH Gebr. Schwarte in Aurich, Einbauzeit ca. 1 Stunde ). Bin mal gespannt, wie der Lack um die Tankklappe aussieht oder ob es da irgendwelche Hebelspuren gibt. ?(

  • So , der Tankdeckel ist ebenfalls bei mir auf Garantie gewechselt. Schliesst jetzt wieder perfekt. Hoffe, bleibt so !


    VG Uwe

    Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic :thumbup:
    Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic <3

  • Mit Ablauf der Herstellergarantie erlischt auch die Garantie auf ausgewechselte Teile, die während der Garantielaufzeit ausgewechselt wurden.


    Anders ist es mit ausgewechselten Teilen, für die man bezahlt hat. Da besteht 1 Jahr Garantie auf das Ersatzteil, sofern kein Verschleissteil.


    VG Uwe

    Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic :thumbup:
    Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic <3

  • Ich schließe michdem Problem an. Verriegelung an der Tankklappe defekt. Morgen steht die erste Inspektion an, die Klappe wird in dem Zug mitrepariert.

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"