20190514 - VW Tiguan: Bruch des Sperrbolzens der Anhängevorrichtung kann zum Verlust der Fahrzeugverbindung führen

  • da Überwachung durch das KBA, sollte betroffene Halter (in BRD 12600) demnach wohl angeschrieben werden.


    Was mich schockiert hat, ist die Vielzahl an Rückrufen betreffend VW des Baujahres 2018 ?(

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • 1. Rückruf Panoramadach vor 2 Wochen erledigt. Dabei Produktionsfehler am Glasschiebedach festgestellt. Beim Schließen wird die Dichtung verschoben und eingeklemmt. Das Glasschiebedach muss erneuert werden.
    Teile bei VW zurzeit nicht lieferbar.
    2. Rückruf AHK. Gestern bei VW. Schwenkmechanismus muss erneuert werden.
    Leider sind die Teile bei VW zurzeit ebenfalls nicht lieferbar.


    Mindestens für die nächsten 14 Tage kann ich weder Schiebedach noch AHK nutzen X(

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Da meiner ebenfalls schon die Panoramadach Aktion hinter sich hat, dürfte wohl der nächste Aktions Termin meine AHK betreffen. Da er ja in den gleichen Produktionszeitraum fällt, wäre es nur logisch, das auch meine AHK darunter fällt. VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Hallo zusammen,


    habe ebenfalls den Rückruf für die AKH bekommen.
    Meiner Baujahr 3/18 fällt nicht darunter.


    Dauer der Aktion zum Feststellen ca.30 min.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Rückruf bekommen, betrifft aber nicht mein Fahrzeug.
    Habe auch nicht schlecht gestaunt.
    Mal sehen geht in der kommenden Woche in Urlaub über den Rechenpass.
    Laut Volkswagen sind nicht alle betroffen. Will ich mal so stehen lassen.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Habe auch den Rückruf zur Kontrolle der AHK bekommen.


    Kontrolle in der Fachwerkstatt ergab dann, dass alles OK ist und die AHK nicht getauscht werden muss.

  • Ich rechne eigentlich auch mit einem Rückruf zur Kontrolle (EZ 07/2018). Bis dato habe ich aber noch keine Post bekommen. Naja warten wir's mal ab.

    >> Tiguan 2.0 TSI 132kW DSG 4-Motion Highline R-Line 20" Suzuka Deep Black Perleffekt