Vorderachse Poltern

  • Hallo,

    ich habe meinen Tiguan vor 3 Wochen gekauft mit 25000 Km und 20 zoll Räder da war kein poltern zu hören.

    Jetzt habe ich neue Winterräder Autec Alu mit 235 / 45 R 20 montieren lassen und es hat auf bei jeder Unebenheit gepolter !!!!

    Auf den Rädern war ein Luftdruck von 2,6 bar ich habe den Druck auf 2,3 bar abgelassen und das Dcc auf Comfort siehe da, das poltern war weg !!!!

  • Das probiere ich auch mal, Danke.

    Ich habe auch seit ein paar Wochen das Gefühl, dass etwas poltert.

    Könnte natürlich auch mit dem anderen Winter-Radsatz zusammenhängen!?

  • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, habe aber schon das Gefühl, dass es besser geworden ist, ja!

    Ich habe jetzt mal von 2,5 auf 2,2 reduziert bei den Winterreifen 235/55 R 18 auf 7x18 Zoll-Felgen.