Panoramadach - Rückruf für VW Tiguan mit Panoramadächern

  • Also 25 Minuten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen für die Aktion.
    Allein die Demontage der Verkleidungen hat bei meinem Tiguan weit länger als 25 Minuten gedauert. Dann kam der eigentliche Wechsel der Teile und anschließend wurde wieder zusammengebaut.


    Ich war die ganze Zeit in der Werkstatt zugegen, insgesamt über 2 Stunden.


    Daher erstaunt mich schon Frankiboys Aussage : Was gemacht wurde, das wäre ihm egal. Mir ist es schon wichtig, das die Aktion auch tatsächlich vollumfänglich durchgeführt wurde.
    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Wie auch immer, gewundert hat es mich auch, dass es so schnell ging.
    Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass die Jungs das schon öfter gemacht haben und die routine haben.
    Selbst wenn jetzt was passieren würde, dann hat es die Werkstatt zu verantworten.


    Und, es ist mir aber tatsächlich egal, denn als Werksangehöriger vom Bremer Mercedes-Werk ist spätestens im Sommer 2020 wieder ein Mercedes angesagt.
    Ich denke es wird ein modelgepflegter GLC (ab Juni-Juli 2019 erhältlich) oder eine E-Klasse T-Modell :thumbup:



    Gruß
    Frank

  • Und, es ist mir aber tatsächlich egal, denn als Werksangehöriger vom Bremer Mercedes-Werk ist spätestens im Sommer 2020 wieder ein Mercedes angesagt.
    Ich denke es wird ein modelgepflegter GLC (ab Juni-Juli 2019 erhältlich) oder eine E-Klasse T-Modell :thumbup:



    Gruß
    Frank

    Das will ich hier aber gar nicht lesen, so eine Kasperkiste kaufe ich mir nicht wieder, mein letzter "Daimler" kam auch aus Bremen, nie wieder werde ich mir einen Mercedes kaufen.


    Ich habe fertig ;)

  • Man kommt an diese Steckverbindung auch ohne Demontage des Himmels. Die Hände müssen nur klein und oder geschickt sein. Das wird dem Kunden aber nicht offiziell gesagt, da die Werkstätten ja die Arbeitskosten komplett über VW abwickeln.

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Das will ich hier aber gar nicht lesen, so eine Kasperkiste kaufe ich mir nicht wieder, mein letzter "Daimler" kam auch aus Bremen, nie wieder werde ich mir einen Mercedes kaufen.
    Ich habe fertig ;)

    Pass mal auf das du keine Kasperkiste fährst :whistling:

  • Hallo zusammen,


    es ist schon seltsam wie man sich über ein Fahrzeug äußert welches man mal
    aus Überzeugung gekauft hat. Sicherlich war der VORGÄNGER so schlecht, oder
    man war enttäuscht ☹️. Nun hat man ein Werksfremdes Fahrzeug angeschafft und
    es ist sozusagen alles Schlecht (man hat eine Klapperkkste) erworben.
    MB kocht auch nur mit Wasser, wünsche Dir das die neue Klapperkiste besser wird.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Eigentlich muß ich mich hier nicht rechtfertigen, aber ich tue es trotzdem!


    Es schon seltsam das manche nicht richtig lesen können...


    Wenn Du dir das mal alles nochmal durchlesen würdest, dann würdest Du feststellen, dass ich nicht schlecht über meinen Tiguan geschrieben habe...generell nicht über VW oder Tiguan auch nicht in meinen anderen Beiträgen.
    Ich fahre seit 1983 VW und habe lediglich von 2009 - 2016 Mercedes C-Klasse gefahren. Es hat hier jemand anders von einer Kasperkiste geschrieben und nicht Klapperkiste (scroll wieder nach oben!) ....ich jedenfalls nicht!!!


    Ich habe zweimal meinen Tiguan gewandelt...den Ersten 2016 nach einem halben Jahr....dann den Zweiten nach 10 Monaten.....und den Dritten fahre ich jetzt seit 15 Monaten. Ich glaube nicht, dass es viele Käufer gibt, die so geduldig wären.
    Ich habe den Tiguan aus Überzeugung gekauft und bin immer noch überzeugt davon. Und wenn ich mir jetzt wieder einen Mercedes zulege, dann wohl auch nur aus meiner Überzeugung und Entscheidung.


    Hoffe das ist jetzt bei Dir und allen anderen angekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankiboy ()