Beiträge von Puschel

    Danke Uwe für deine Stellungnahme, Fehler wurde ausgelesen und der Differenzdruckgeber als Fehlerquelle angezeigt. Freitag habe ich Termin in der Werkstatt.


    Hat ihn schon Jemand selber gewechselt?

    Hallo,


    seit Heute Nachmittag brennt auch meine Motor Kontrollleuchte ständig, ich bin 10 km gefahren, den Wagen abgestellt und eine Stunde später auf der Rückfahrt leuchtet die Kontrollleuchte ständig. Es ist am Tag gewesen, ein Marder hatte auch keinen Zugang zu dem Motor, das Auto steht ständig in der Garage und war auch Abends oder Nachts in den letzten Wochen nicht draussen gestanden.


    Hilft vielleicht Batterie kurz abklemmen?


    Weiß jemand Rat!!

    Und, es ist mir aber tatsächlich egal, denn als Werksangehöriger vom Bremer Mercedes-Werk ist spätestens im Sommer 2020 wieder ein Mercedes angesagt.
    Ich denke es wird ein modelgepflegter GLC (ab Juni-Juli 2019 erhältlich) oder eine E-Klasse T-Modell :thumbup:



    Gruß
    Frank

    Das will ich hier aber gar nicht lesen, so eine Kasperkiste kaufe ich mir nicht wieder, mein letzter "Daimler" kam auch aus Bremen, nie wieder werde ich mir einen Mercedes kaufen.


    Ich habe fertig ;)

    So wie ich die Ausstattung beim Tiguan 2 kenne, gibt es nur ein LED Scheinwerfer.


    LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht
    Stilvolle Formsprache, entschlossener Ausdruck und ein Blickfang in jeder Hinsicht: Mit den LED-Scheinwerfern verleihen Sie Ihrem Volkswagen eine dynamischere Optik. Die lichtemittierenden Dioden weisen eine hohe Lebensdauer bei niedrigen Energieverbrauch auf und bieten im Vergleich zu Halogenleuchten ein größeres Lichtvolumen und eine höhere Sichtbarkeit gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.


    Das was du ansprichst ist das hier


    https://www.volkswagen-newsroo…ist-und-light-assist-3671


    schönen Abend noch und viel Spaß beim Lesen ;)

    Ich habe im Tiguan die einfachen LED-Leuchten und hatte in über 2 Jahren noch keine Probleme mit Feuchtigkeit in den Scheinwerfern,
    allerdings bei meinen BMW´s (außer Z3-QP H7 und E60 Xenon) bei restlos allen, vom E30, über E36, E39 und auch beim E81.

    @Andreazzz


    Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber gibt es denn doppelte oder andere LED Leuchten beim Tiguan II ?(?(?(