VW Tiguan Head Up Display HUD

  • Hartes Urteil?


    Zitat


    Schickes Cockpit, aber billiges Head up-Display
    Das animierte Cockpit und der Navigationsbildschirm in der Armaturenbrettmitte wirken modern, aber nicht visionär. Die Oberflächen gefallen, die Sitze ebenso, obschon der optionale Lederbezug wertiger wirken könnte und an manchen Stellen beinahe wie Kunstleder anmutet.


    Tiguan_HUD_Interieur.jpg


    Wenig premium: das 565 Euro teure Head-Up-Display, das seine Informationen auf eine ausklappbare Scheibe projiziert.


    Quelle: 20160203: Fahrbericht VW Tiguan 2.0 TSI 4motion - Schafft er den "Golf-Effekt"? Neuer Tiguan im ersten Test!

  • Ich denke, dass die Lösung mit der Scheibe ein guter Kompromiss aus Funktionalität und Preis-/Leistung ist. Andere HUDs kosten locker an die 1.000€ wenn nicht mehr.


    Klar ist es die schönere Lösung, wenn man es direkt in die Frontscheibe projiziert. Aber mit der Scheibe könnt ich alle mal leben ;)


    Und wie du schon so schön geschrieben hast @Skullz101 - man muss es ja nicht ordern :)

  • Ich hatte heute morgen einen Passat mit der HUD-Scheibe neben mir auf der Autobahn. Ich fand das Ding irgendwie spacig und freu mich wieder etwas mehr auf meinen Tiger 2.0

  • Ich hatte das HUD in meinem Probewagen und muss sagen, dass es mir so vorkommt als könne man das nicht billiger lösen. Ich finde es Grotte! Zumal man alle Informationen nur etwa 5-10 cm weiter unten im Cockpit hat. Diese olle Plexischeibe wirkt auch sowas von billig. Ne... Das braucht kein Mensch.


    Meine Meinung.

  • Ich hatte das HUD in meinem Probewagen und muss sagen, dass es mir so vorkommt als könne man das nicht billiger lösen. Ich finde es Grotte! Zumal man alle Informationen nur etwa 5-10 cm weiter unten im Cockpit hat. Diese olle Plexischeibe wirkt auch sowas von billig. Ne... Das braucht kein Mensch.


    Meine Meinung.


    Deine Meinung deckt sich mit dem Fahrbericht zu 100%:



    Wenig premium: das 565 Euro teure Head-Up-Display, das seine Informationen auf eine ausklappbare Scheibe projiziert.


    Das steht und fällt mit dem Preis. Preis und Leistung werden hier den Ausschlag geben. Eine Lösung ala BMW wird das x fache an Kosten verschlingen und das will auch keiner. Zum Glück eine Option nicht mehr ;)